Ultraschall bei 5+5

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ich war heute bei meiner Frauenärztin. Wie ich es mir schon gedacht habe, war es zu früh.. Man hat nur eine Fruchthöhle gesehen. Die Frauenärztin hat mir ein bisschen Angst gemacht, weil sie mich auf meine Fehlgeburt vor 8 Jahren angesprochen hat. In 2 Wochen werde ich mehr wissen.

Liebe Grüße#winke

1

Hallo Liebes,

Ja man sieht am Anfang einfach noch nicht so viel und in 2 Wochen wird man bestimmt mehr sehen 🙂

In wie fern hat sie dich auf deine FG angesprochen?

2

Ob ich unterleibschmerzen habe. Dass ich ja erfahrung machen musste mit einer Fehlgeburt (so nach dem motto, wird wieder passieren) Das verunsichert mich ein bisschen. Aber ich will erstmal einfach ruhig bleiben und abwarten.

Ich danke dir, dass du mir geschrieben hast ;-)

3

Alles ist gut und wird es gut sein. Mach dir keine Sorgen. Jede Frau ist anders. Ich habe z. B bei 5+2 Herzschlag gehört und meine Freundin erst in der 7 Woche. Keine Sorgen. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🥰✊🍀

4

Versuch dich am positiven fest zu halten.
Letzte Woche Freitag hatte ich in der KiWu Klinik auch nur eine Fruchthülle an 5+4 im US Bild, 7 bis 8 mm groß. Heute an 6+4 durfte ich beim "normalen" Gyn den Herzschalg bewundern. #verliebt
Ich war sehr gespannt auf den heutigen Termin und bin jetzt sehr glücklich!

Du bist auch noch sehr früh und meine KiWu Ärztin meinte, es muss da noch nichts in der Fruchthülle zu sehen sein.

Ich drück Dir die Daumen!

5

Wie groß war denn deine Fruchthöhle dann bei 6+3? 🙂🙂

6

Das hat der Arzt gar nicht gemessen 😅 er sagte ihm war es erstmal nur wichtig zu sehen, ob der Herzschlag vorhanden ist.
Aber ich hab noch nächste Woche einen Termin. Da werd ich vielleicht mehr erfahren.

7

Hey Ich kann dich auch etwas beruhigen,
Bei meiner Tochter ( war da 5+4 ) sah man auch zu dieser Zeit nur eine leere Mini fruchthöle, 2,5 Wochen später war alles da so wie es sein soll.
Ich war am Donnerstag auch bei 5+4 wieder beim FA, da sah man Dottersack und eine embryonale Anlage.Nächster Termin ist erst in 4,5 Wochen 😪
Es ist so unterschiedlich, mach die keine Gedanken, versuch dich zu entspannen und vertrau darauf😊🍀

8

Hallo Liebes,

Ich danke dir, für deine sehr beruhigenden Worte. Ich versuche immer positiv zu denken. Ich bin selber erstaunt, wie gut mir das positiv denken gelingt. Trotz schlechter Erfahrung. Hatte vor ca. 8 Jahren eine Fehlgeburt.
Meine Schwiegermutter sagt auch, dass es immer unterschiedlich ist UND dass sie im US Bild 2 Fruchthöhlen sieht.🤣 Aber ob es 1 ist oder 2. Spielt keine Rolle. Hauptsache es ist gesund.

Liebe Grüße🙂🙂🙂