Hilfe: Ich weis nicht wie ich die nächsten Wochen überleben soll!

Hallo, ich bin 28 und bin gerade erst Anfang der 7SSW und seit einer Woche geht es mir so unendlich schlecht. Ich kann wirklich gar nichts tun und auch dann gibt es keinen Moment in dem ich keine Schmerzen oder Beschwerden habe.

Es ist nicht mal die Übelkeit das Schlimmste
Ich mein mir ist übel und ich hasse das Gefühl wie die Pest aber zudem hab ich auch extreme Magenkrämpfe und weiß schon gar nicht mehr was ich essen kann. Hab auch das Gefühl die Folsäure tut mir gar nicht gut auch wenn ich sie mit Brot esse und ganz viel kaue.

Außerdem ist mir Dauerschwindlig und ich habe Kopfweh. Es gibt keinen Moment in dem ich mich normal im Kopf fühle. Ich kann nicht fernsehen oder aufs Handy schauen, mir geht es sofort schlecht.

An Arbeiten ist gar nicht mal zu denken!

Ich kann einfach den ganzen Tag nichts tun und quäle mich durch jede Tageszeit und hab echt Angst das meine nächsten Wochen noch schlimmer oder gleichbleibend werden. Ich weiß nicht wie ich das aushalten kann. Es gab nicht viele Momente in meinen Leben in denen ich mich körperlich so schlecht wie jetzt gefühlt habe und ich sehe keine Besserung und keinen Ausweg.

Es gibt bis jetzt nichts was meine Schmerzen lindert. Das einzige was ich wirklich sehr schätze ist das ich trotzdem noch schlafen kann und mir dadurch eine Pause gönnen kann und das ich mich bis jetzt( noch )nicht übergeben habe. Sollte das noch dazu kommen habe ich echt Angst um meinen Magen, da ich auch in meiner Jugendzeit sehr anfällig auf Gastritis war und richtig Angst habe ernsthafte langwierige Beschwerden dadurch zu bekommen.

Es tut mir leid wenn mein Text vielleicht nicht so korrekt formuliert ist. Wie schon gesagt habe ich nicht lange Zeit um mich auf so etwas zu konzentrieren.

Ich bitte euch um irgendwelche Tipps🙏🙏

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen. Es gibt genug was man dir gegen die Übelkeit verschreiben kann. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, kleine Mahlzeit und immer irgendwas trockenes zum snacken in der Tasche haben mir geholfen. Ich hab die ersten Wochen auch sehr unter der Übelkeit gelitten. War 4 Wochen krankgeschrieben, da ich auch nicht arbeiten konnte.
Zur Folsäure, hast du ein Kombipräparat mit Vitaminen und so? Wenn ja solltest du auf ein Präparat zurück greifen wo Folsäure und Vitamine in 2 getrennten Tabletten sind, dann kannst du sie zu unterschiedlichen Zeiten nehmen. Hat mir sehr geholfen.

Dir gute Besserung. 🍀

2

Alles Liebe zur Schwangerschaft! Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Und es wird besser! Mir ging es ähnlich wie dir, bin jetzt in der 9. Woche angelangt und ich kann zumindest wieder gehen ohne umzufallen...

3

Es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht. Vielleicht magst du zum Heilpraktiker gehen und probieren, ob es dir hilft?

Liebe Grüße
39. SSW#verliebt#huepf

4

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich konnte lange Zeit die Schwangerschaft auch nicht genießen... Bin nun 20. Ssw und ich fühle mich langsam wieder wie ein normaler Mensch, nur ein bisschen Müdigkeit und mal Kopf- oder Bauchschmerzen, aber hält sich im Rahmen. Aber am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch extreme Übelkeit, Schlafprobleme, Schwindel und Kopfschmerzen... Hab vom Arzt auch nicht soo viel gesagt bekommen was zur Besserung hilft, lieg halt oft an den Hormonen... Man muss halt selbst ausprobieren wann man was am besten essen kann, das pendelt sich mit der Zeit gut ein. Vor allem trockene und magenschonende Sachen. Und so viel es geht erholen und ausruhen. Hoffe es wird bald besser bei dir. Sobald du den kleinen Zwerg irgendwann in dir spürst sind die ganzen Strapazen sofort vergessen ;)
Lg

5

Nimmst du Magnesium? Das könnte helfen

6

Hallo ich habe auch kronische Gastritis. Die Synthome was du hast hatte ich auch. Vorallem mein Kreislauf wahr bis zur 13ssw im Arsc.... Zweck den Bauchschmerzen nehme ich von anfang an Magnesium. Leider sagt nicht jeder Arzt das dazu.
Schlafen könnte und kann ich immer noch nicht gut. Und Kopfschmerzen habe seit kurzen wieder vermehrt. Und wegen dem schlecht sein esse ich immer kleine Mahlzeiten dafür keine großen. Das hilft.
Leider hat man viele Symptome in der schwangerschaft. Da muss jede Frau durch. Wir können froh sein das wir nicht jeden Tag kotzen müssen wie einige in der schwangerschaft. Und viel trinken. Alles gute und liebe Grüße. Tinchen mit Gummibärchen 18 +4🥰

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊

Mir hat Suprimal geholfen.Das kannst du aus Belgien bestellen, das ist gegen Reiseübelkeit.

Dann iss immer das, wonach dir ist. Ob es nur Salzbrezeln sind, oder ein Wurstbrot, oder Cola, oder oder oder. Gib dem Drang nach.
Ich konnte eine Zeitlang nur dünne Cola mit Wasser trinken, pures Wasser kam sofort wieder raus.
Ebenso geht derzeit Abends am besten Schafskäse 🤷🏼‍♀️

Dein Körper sagt dir, was er grade braucht. Und in den allerallermeisten Fällen wird es ab Woche 12 besser. Halte durch, schlaf viel, lass dich krank schreiben, tu einfach nichts! Dein Körper macht einen Menschen, das darf Kraft kosten 😉

Es wird besser, allerspätestens in 35 Wochen 😏

8

Hallo nochmal, dankeschön für all eure Glückwünsche und Tipps. Sorry das ich mich bis jetzt nicht gemeldet oder bedankt habe und auch niemanden persönlich antworten kann .. deshalb mache ich es hier mit einer gemeinsamen Nachricht an alle.

Es ist leider immer noch schrecklich ... habe den Tag nachdem ich die 1. Nachricht verfasst habe auch regelmäßig zum kotzen begonnen . und in dieser Nacht auch extreme Magenkrämpfe bekommen und bin daher dann auch am Samstag zum Arzt gegangen und habe etwas gegen die übelkeit und magnesium bekommen .


Hatte dann noch am selben Tag brauen Ausfluss und hab dadurch gestern einen vorzeitigen Ulatraschall gehabt. Das kleine Herz schlägt schon ganz kräftig aber die Hebamme meinte es sitzt ziemlich weit unten und deshalb muss ich am Freitag noch zu einen Spezialisten der das genauer beurteilen kann..

War auch nochmal am selben Tag beim Artzt und hab ein Antibiotikum gegen eine Nierenbeckenentzündung bekommen da die Nieren angefangen haben weh zu tun und die Urinprope war nicht 100% aussagekräftig weshalb sie eingesendet wurde und ich bis Donnerstag das Antibiotikum weiter nehmen muss um auch hoffentlich dann zu erfahren das eh alles gut ist .. leider tut mir das Antibiotikum gar nicht gut .

und ja sonst habe ich noch etwas anderes gegen die Gastritis bekommen da sie schon sehr extrem war und nur langsam besser wird. und stärkere Tabletten gegeb die übelkeit weil ich immer noch bis zu 4 mal am Tag erbrechen muss.

aber es hald auch leider alles ein kreislauf .. gastrisis= wenig essen = mehr übelkeit= öfters erbrechen= weniger Lust auf Essen .

Ich werde so so so sooo dankbar sein wenn ich wieder normal essen kann 😣😣