11ssw - Augen sind trocken und brennen kennt das jemand?

Hallo 🙋🏼‍♀️ Oben steht ja schon mein neustes Wehwehchen wir kommen am Wochenende in die 12ssw und seit ca einer Woche brennen meine Augen mal mehr Mal weniger, sind etwas gerötet und gefühlt wie ausgetrocknet habe das so jetzt noch nie in Zusammenhang mit Schwangerschaft gehört aber hatte noch nie ansatzweise Probleme damit. Trage keine Brille (brauche auch keine) starre nicht viel auf Bildschirme und generell hat sich nichts zu vorher verändert außer eben die Schwangerschaft deshalb denk ich schon das es irgendwie damit zusammen hängen muss..
Kennt ihr das bzw wenn ja, was kann ich dagegen machen? Möchte gerne erstmal irgendwas „simples“ ausprobieren bevor ich mir für ss geeignete Augentropfen suchen muss

1

Huhu.

Ich hab das auch. Das kommt wohl durch die Hormonumstellung. Am Besten holst du dir aus der Apotheke Augentropfen die einfach nur wie Tränen befeuchten.

Ich bin jetzt in der 20. ssw und hab das seit der 13. ssw. Muss meine Kontaktlinsen auch alle paar Stunden raus nehmen und feucht machen.

LG Nalea

2

Ach Wahnsinn eine Gleichgesinnte 🤣 hab hier im Forum nach meiner Frage gesucht bevor ich den Beitrag geschrieben hab und nichts gefunden deshalb dachte ich irgendwie ich bin damit allein 😅 welche Augentropfen hast du genau? Ich war nämlich schon in der Apotheke und die gute Frau schien mir zwar auch nicht so motiviert aber sie sagte nur schwanger müsste ich das erst mit meinem Arzt besprechen da wärs schwierig mit Augentropfen. Deshalb hab ich oben im Beitrag gefragt nach anderen Mitteln dachte da gibts nicht so viel nach der Aussage der Apothekerin. Habe auch erst Ende nächster Woche Termin beim FA das ich mal fragen könnte aber so langsam macht mich das echt verrückt👀

3

Es gibt ja extra künstliche Tränenflüssigkeit als Augentropfen. Da ist absolut kein Wirkstoff drin,ist nur gegen trockene Augen.

Ich hab welche in so kleinen Pipetten,ohne Konservierungsstoffe,da ich die trotz meiner Linsen im Auge nehmen kann (die könnten von Konservierungsmittel stumpf werden)


Da brauchst du auch deinen FA nicht fragen, da ist nur kochsalzlösung drin.

4

Hylo Comod Augentropfen.
Gibt es in der Drogerie oder günstiger bei der online Apotheke. Hatte in der 1. SS auch trockene Augen und nach der Lasik ist das noch etwas stärker geworden. Nutze die Tropfen daher fast täglich.
Es ist wichtig, die Augen gut zu pflegen. Mit den Tropfen machst du alles richtig 🙂