Die ungeliebte Gewichtszunahme...

Hallo, bin irgendwie unzufrieden mit mir. Bin gerade in die 30. SSW gerutscht und habe schon ca 12 kg zugenommen und das, obwohl ich schon mit einem höheren Gewicht (BMI 29) gestartet bin. Hab so Sorge dass es Probleme macht, entweder jetzt in der SS oder danach, dass ich es nicht mehr los werde :( wie war das bei euch?
Wie viel habt ihr zwischen der 30.-40. SSW noch ca zugenommen?

Gewichtszunahme ab der 30. SW bis Geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Solange du dich gesund und vollwertig ernährst ist alles gut. Versuche nicht auf die Zahl auf der Waage zu fokusieren. :-)

Liebe Grüße
39. SSW#verliebt#huepf

3

Danke 🙏🏻

2

Mein BMI war vor der Schwangerschaft auch so im Bereich um die 30 😅 mach dir mal keine Gedanken um die Zunahme. Du kannst es ja sowieso nicht beeinflussen (wenn du dich halbwegs gesund ernährst) bei mir war es so, dass ich ein paar Wochen nach der Geburt 10kg leichter als vor der Schwangerschaft war. Hab ca 10kg zugenommen und im Endeffekt dann 20kg abgenommen.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft

4

vielen Dank für deine Antwort. Es gibt schon tage an denen ich über das Maß esse, aber es fällt mir dann auch super schwer es zu lassen 🤷‍♀️🙈

5

bmi 1ss um die 25
Bmi 2ss um die 32
Bei jetzt gestartet mit 28

Also sagt nicht so viel aus.

Ich habe in jeder ss jeweils 30 kg zugenommen, trotz einigermaßen gute Ernährung... dazu kommt dann noch Wasser und die fetteinlagerungen die normal sind...

Jetzt bin ich wieder schwanger mit zwillingen und 22+4 und hab schon 11 kg mehr ..


Also nicht drauf versteinern, solange es euch gut geht ist es i.o

Ich wäre zwar auch froh wenns weniger wäre aber Hauptsache den zweiten geht es gut

6

Huhu ich bin aktuell in der 32. ssw und habe 14 Kilo zugenommen, obwohl ich eigentlich so garnicht so viel essen darf bzw ungesundes da ich SS Diabetes habe..
Manchmal kann man da echt nichts gegen machen. Habe mich auch ne Zeitlang verrückt gemacht, aber jeder Körper ist nun mal anders. Solange dein Arzt sagt dass es dem Kind Gut geht, ist alles Super! 🤍

7

Also ich achte nicht auf die kg die ich zunehme bin in 32 ssw hab bis jetzt 18 kg schon drauf meine 5te schwangerschaft. Naja bei jede schwangerschaft nehme ich 25-30 kg zu und in 6 Monaten wieder ab.wenn ich an meine Körper denken würde dann sollte ich auf schwangerschaft verzichten