Knackst euer Bauch auch?

Hi,

ich bin jetzt in SSW 33 und seit gestern hat mein Bauch ein paar Mal "geknackst". Es klingt, als würde ein Gelenk knacken oder jemand eine Delle in ein Plastik biegen … kennt ihr das auch?? Vorhin ist es genau bei den Tritten meines Babies passiert, jetzt während des Schwangerschaftsyogas. Was kann das wohl sein? #schock

1

Das hatte ich damals auch... und es hatte zu meiner SS - Zeit auch jemand im Forum gefragt. Es kommt als durchaus vor, meine FA meinte sie kennt sowas nicht 😅🙈

3

Es ist einfach ein sehr schräges Geräusch, und hat heute schon drei Mal so geknackst … man lernt einfach immer wieder was neues in der Schwangerschaft #hicks

2

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Der kleine kam kerngesund zur Welt und ist gesund - woher das kam, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ 😃
In der aktuellen Schwangerschaft habe ich es jedoch nicht...

4

Sehr seltsam! Es beruhigt mich natürlich wenn ich weiss, dass bei dir / den anderen Posterinnen alles gut ging :) Danke

5

Ich hatte das bisher 1x. Bin 33.ssw. Seither nicht mehr. Nur manchmal, wenn ich aus dem Sitzen oder Liegen aufstehe, dann habe ich plötzlich irgendwo am Bauch einen Muskelkater ähnlichen Schmerz..

6

Bei meinem zweiten Sohn hat es auch geknackt, sogar so laut, dass einige es mithören konnten. Meine Gyn wusste nicht woher das kommt, er ist gesund zur Welt gekommen und die erste Zeit nach der Geburt haben seine Gelenke tatsächlich beim Strecken geknackt🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße und alles gute :)

7

Guten Morgen!

Ich kenne das auch aus der ersten SS! Mein FA meinte, das seien tatsächlich die Gelenke es Kindes beim Bewegen. 😲

8

omg die arme kleine... wild ist sie ja... könnte also hinkommen... danke!

9

Habe ich auch und bei allen gehabt.
In dieser SS habe ich es 2x aufgenommen, weil viele Freundinnen mich für verrückt hielten, da sie das nie hatten.
So haben die dann erstaunt gefragt, ob das Geräusch ernsthaft aus dem Bauch kam und waren echt verblüfft 🤣
Was das genau ist, konnte mir kein Arzt oder Hebamme sagen.
Entweder Gelenke des Babys knacken oder das Fruchtwasser „plätschert“.

10

Das hatte ich letzte Woche auch, bin da aber erst in der 23ssw gewesen. Kenne das aus der 1.ss nicht. Hatte mich auch gewundert was das sein könnte.