40. SSW - Kindsbewegungen extrem unangenehm

Guten Abend zusammen,
ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger. ET ist kommenden Montag. Mir geht es so sehr gut, aber heute Abend sind die Bewegungen so unangenehm... es fühlt sich an als würde der Kopf zum Muttermund rauskommen und die Beine zeitgleich zur Bauchdecke 😣

Ich dachte, die kleinen werden ruhiger? Wer leidet mit mir? 😅

1

Huhu
Hier, ich! ET kommenden Dienstag. Es ist mittlerweile sowas von unangenehm. Mein rechter Rippenbogen ist dermaßen malträtiert.. 😅 Und zeitgleich dieses Stechen am Muttermund, dass ich denke, der Herr purzelt gleich raus.
Aber Wehentätigkeit eher gegen Null. Mal ein harter Bauch, aber das war vor 4 Wochen viiiel häufiger. Seitdem wir 37+0 erreicht haben und ich so glücklich und dankbar bin, dass er jetzt kommen dürfte, passiert gefühlt gar nichts mehr und er richtet sich weiter häuslich ein. 😂
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt und dass es für uns nicht mehr allzu lange dauert.
Schon mal eine schöne Osterzeit 🐰

2

Huhu
Hier ich 🤣
Ich bin heute 38+1 und fühle jede kleine Bewegung.
Klar freut mich man sich wenn das kleine Wesen sich wohl fühlt und spielt und sich rollt usw aber manchmal denke ich mit dann auch "schlaf doch einfach mal".
Ich hab einen sehr, sehr aktiven Jungen und war auch der Meinung das sie eigentlich jetzt ruhiger sein sollten.
Stattdessen drehte er sich gestern nocj von Popo links nach Popo rechts an der Seite.
Jetzt sind die Füßchen auf der linken Seiten und ich das ist echt unangenehm manche dwnken ich hltte ein Alien im Bauch weil man richtig den Fuß sieht🙈🙈.
Manchmal liegt er so weit unten das mir das unten im Becken wehtut das ich mich kaum bewegen kann.
Ich leider also mlt dir ;)

Liebe Grüße aus der 38+1 SSW😊

3

Hey.
Bei mir das Gleiche. 40. Woche und extreme Kindsbewegungen. Ich habe das Gefühl er tritt aus allen Richtungen raus und hat absolut keinen Platz mehr 😅
Ich hatte bis zur 36. Woche immer viele Übungswehen... mein erster Sohn kam vier Wochen zu früh. Dieses Mal ist seit der 37. Woche alles weg. Keine Wehentätigkeit mehr... der fühlt sich pudelwohl und denkt gar nicht daran zu kommen 😅🤦🏼‍♀️🙈
Alles Gute 🍀

4

Oh so ist es bei mir seit einer Woche auch schon. Das ist echt sowas von unangenehm und manchmal wirklich schon schmerzhaft.

Nicht mehr lange dann haben wir’s ja geschafft😊🌷