Wie fühlt sich harter Bauch an?

Ich habe mal eine vllt komische Frage, aber es reden immer so viele davon, dass sie ab Woche x ab und zu einen harten Bauch bekommen?

Also mein Bauch ist immer fest, so als ob ich meine Bauchmuskeln anspanne. Ich habe keine weiche Kugel oder so ^^ ich bin jetzt 29. SSW.

Ist mein Verständnis einfach falsch und mit „harter Bauch“ ist noch eine Spur „härter“ gemeint? Wie fühlt sich denn euer Bauch sonst an?

1

Ich hab auch schon immer einen festen Bauch. Da war nie was weich, sondern er fühlte sich schon immer sehr hart an. Ich war aber auch vorher sehr schlank und hatte kein Fett am Bauch. Wenn der Bauch dann wegen einer Übungswehe hart wurde oder weil ich mich überanstrengt habe, fühlte es sich an als würde man einen Ballon aufpusten. Also der Bauch hat auf einmal richtig krass gespannt. Das merkt man auf jedenfall 😊

3

Sehr gut erklärt 😊👍

6

Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt :D

2

Huhu, bei meinen Übungswehen hat sich der Bauch auch sichtlich verformt und ich hatte das Gefühl, jemand zieht von unten an meiner Lunge. 😅 Ich glaube, man merkt den Unterschied wenns soweit ist. 😊 Liebe Grüße 🌻

4

Hi. 🙃

Also besser, wie Marielou84 kann man das wirklich nicht erklären. Ich habe etwas mehr auf den Rippen und wenn ich nicht gerade liege, fühlt sich mein Bauch total unschwanger an. 😆 Wenn dann wieder eine Übungswehe kommt, fühlt sich das tatsächlich so an, als ob da drinnen ein Ballon aufgeht. Wenn du sowas bekommst, wirst du sofort merken, was wir meinen. 🙃

5

Huhu! Ich habe mich bis vor Kurzem das Gleiche gefragt 😅
Mein Bauch ist auch sehr fest und immer irgendwie hart. Aber letztens nach dem Sex habe ich den Unterschied gemerkt! Da wurde mein unterleib so hart, dass wir die Gebärmutter von außen genau ertasten konnten. Als wäre ein Ballon in Ballon in meinem Bauch. Also fast ein bisschen gruselig 😄

7

:D ich bleibe gespannt. Danke für die Antwort :)