Beschäftigungsverbot Geld

Hallo Ihr Lieben.

Ich gehe am 13.4 in den Mutterschutz und bin bis dahin ja im Beschäftigungsverbot also müsste ich doch diesen Monat noch meinem kompletten Gehalt bekommen und erst ab APRIL dann die Abzüge oder ? Ich würde ja wenn ich nicht im Beschäftigungsverbot wären auch noch diesen Monat ganz normal arbeiten gewesen.

LG und danke für eure Antwort.

1

Ja bekommst du ganz normal ich war sie ganze ss im Beschäftigungsverbot.

2

Du gehst sechs Wochen vor ET in Mutterschutz. Das heisst dein Arbeitgeber überweist dir nur noch anteilmäßig die Aufstockung zum vollen Gehlt auf die 13 Euro von der Krankenkasse. Den Rest überweist dir die Kasse wenn du die Bescheinigung vom FA hingeschickt hast. Lg

3

Bis 13.4. muss aber dein AG komplett bezahlen. Also März komplett und April anteilmäßig zum Mutterschaftsgels der Kasse.