Soo viele Pickel 🙄🙄

Hallo zusammen, meine Haut wird gefühlt jeden Tag noch schlechter.
Nehmt ihr spezielles Gesichtswasser oder Cremes um es besser so machen?
Oder was hilft euch?
Danke für eure Antworten ☀️

1

Moin juin,

Dabei soll man doch im glow der Schwangerschaft baden.
Ich fühle mit dir, habe ebenfalls seit Wochen immer mal wieder wahre Pickel Ausbrüche im Gesicht.
Was mir super geholfen hat ist 2x tgl mit Wasschaum von La roche posay das Gesicht waschen. Anschließend die effaclar duo Creme auftragen. Gibt es beides entweder online oder in der Apotheke zu kaufen. Laut meiner Apothekenberatung in der Schwangerschaft unbedenklich zu verwenden. Ausserdem gibt es make up nur noch zu Terminen ausser Haus wie Arzt besuche oä.

Eine schöne Kugelzeit

3

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal über die Produkte informieren 🙃
Alles Gute für dich!

7

Bitte genau in der App CodeCheck nachschauen
Das Zeug das du beschreibst hat sehr bedenkliche Inhaltsstoffe und das würde ich mir unabhängig von einer Schwangerschaft niemals aufs Gesicht klatschen!

Egal was die Apothekerin sagt, die muss auch nur ihre Ware verkaufen!

Schöne Grüße

2

Bei mir wird es glücklicherweise langsam wieder besser. Aber zwischendurch sah ich auch aus wie 14.. 🙄

Mit Wasser waschen, reichhaltige Créme benutzen, einmal im Monat zur Kosmetikerin. Danach war es immer drei Tage schlimmer und danach zwei Wochen okay. Mittlerweile sind die meisten Pickel von selber verschwunden (zur Kosmetikerin geh ich nur noch für die Wellness, aber das kann ja auch nicht schaden..). Blöde Hormone!

4

Dann müssen da manche wohl einfach durch 😅 danke für die Info!

5

In welcher Woche bist du denn? Bei mir war das auch so direkt ab der 5ssw hab alles gemacht und nix hat geholfen dabei habe ich sonst nie Probleme mit meiner Haut.. in der 10ssw war plötzlich gefühlt von heute auf morgen alles weg 🤷🏼‍♀️ Denke grade wenn das so hormonelle Sachen sind kann man da wahrscheinlich von außen auch nicht so viel machen jedenfalls hat bei mir nichts funktioniert.. ich finde la roche posay aber sehr gut oder jungglück (Naturkosmetik) benutze ich aktuell ✌🏼🙂

10

Bin jetzt in der 7 Ssw, dann habe ich Hoffnung dass es von alleine wieder besser wird.
Danke ☀️

6

Oh ich leide mit Dir.
Hab das in der Frühschwangerschaft gehabt, dazu kam später juckende, trockene Haut mit Pusteln. Wechselt sich ab.
Ich nehme das Mizellenwasser von Rituals und die einzige Creme die derzeit geht( da ich bei fast jeder anderen Creme am würgen bin), die Gesichtssonnencreme auch von Rituals.

Alles Gute 🍀

11

Gut zu wissen dass man nicht alleine ist 😅
Ich bin erst in der 7ssw vielleicht wird es noch etwas besser. Danke, ich hoffe bei dir such 🙈

14

Also die Pickel ließen so ab 14. Woche nach. Die trockene Haut leider nicht.

8

Meine Haut ist auch eine Katastrophe. Pickel wie in der Pubertät... ich nehme ein Fruchtsäurepeeling von dr. Grandel. Hilft mir super. Zwar kommen immer wieder mal Pickel nach aber es hilft und macht die Haut schön 🙂 das ist eben Hormonbedingt und man kann es leider nicht ändern.

12

Ach super danke, ich werde mir das Produkt mal anschauen 😉 Ja ich weiß ist trotzdem eher nervig 🙈

9

Ich mische mir Teebaumöl in meine creme.
Kann ich nur empfehlen aber falls du eine Katze hast, die hände bitte gründlich waschen, sowas ist tödlich für die kleinen mauzis 🙃

13

Danke für die Info. Habe ich tatsächlich dann ist vorsichtig geboten 😉

15

Ja das kenne ich auch. Hatte gehofft ich bin eine von denen die den Babyglow bekommen mit super Ausstrahlung 😂
Was mir super geholfen hat war 1-2x eine Maske mit Heilerde. Einfach mit Wasser anrühren und Maske machen fertig.
Danach nur noch die Feuchtigkeitscreme von No Cosmetics. Gibts bei dm. Man braucht nur ganz wenig von der.
Hatte oft das Problem das wenn ich mich wieder eingecremt hab ich noch mehr Pickel am nächsten Tag hatte. Mit der Creme und der Maske ist es echt Tipi topi geworden.

16

Zu den Leuten gehöre ich leider auch nicht 😂🙈
Ach super danke für die Info, werde ich mich mal informieren.

17

Hallo,

Mir ging es genau so. Ich war froh, das es gerade noch die Schalzeit war und Maskenflicht. Selbst mein Dekolleté sah schlimm aus. Es wurde aber besser. Bin jetzt 23.ssw und pickelfrei.

Alles Gute für dich

18

Dann habe ich Hoffnung 🙈 das einzige Gute an der maskenpflicht 😂