32.SSW Immernoch Querlage/Und nun?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell ab heute in der 32.SSW und aktuell beim letzten US an 30+3 lag der kleine Mann immernoch in Querlage(war bereits vor 4 Wochen so). Er lag auch schon so in der 20.Woche.Nun meinte die Ärztin, wenn er sich bis zur 34.SSW nicht dreht, müsste ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen, außer man würde ihn z.b durch Moxen noch zur Drehung animieren können.Da er ja schon die ganze Zeit so liegt.Meine Tochter lag damals ab der 32.SSW in Schädellage. Was meint ihr? Könnt ihr mich ein wenig beruhigen? Wie war/ist es denn bei euch? Bestehen noch Chancen, dass er sich auch von alleine drehen mag?🤔💙

1

Huhu
K1 lag in Querlage bis zur 36. Woche. Sollte eigentlich an dem Tag einen Ks Termin bekommen.
K2 in BEL bis zur 38. Woche.
Drücke dir die Daumen.
LG

3

Oh, dann kann ich ja noch hoffen 🤗 Hat er sich von allein gedreht oder hast du irgendwie nachgeholfen? Mit Taschenlampe, Musik etc?

4

Nein bei beiden Mädels nichts gemacht.
Ich habe die Drehung tatsächlich auch nicht wirklich gemerkt, außer dass ich mich im Nachhinein an etwas stärkere Schmerzen im Unterleib erinnern konnte, wo ich dachte, dass seien Senkwehen gewesen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi bin heute in 35 SSW und meiner liegt seit der 16 Woche meistens in Querlage und ab und zu in BEL. Aber dann doch hauptsächlich Quer. Ich soll in zwei Wochen im Krankenhaus anrufen und sagen, wie er denn dann liegt. Falls er sich nicht gedreht hat, dann machen wir einen Kaiserschnitt Termin. Das wäre mir am liebsten und ich hoffe, er dreht sich nicht bis dahin korrekt😂🙈Falls es doch zu einem Blasensprung kommen sollte, soll ich mich halt ruhig hinlegen und den Krankenwagen rufen. Die Hebamme im Krankenhaus meinte aber , das das eher selten vorkommt. LG

5

Meiner hat sich in der 33. SSW von BEL in SL gedreht und ich habs gar nicht gemerkt 😊 würde mir da noch keinen Stress machen 🙃