6+1 nur Fruchthöhle zu sehen

Thumbnail Zoom

Also ich poste das jetzt hier nochmal weil ich auf Erfahrungsberichte hoffe...
Ich war Anfang der Woche (in der von der Gyn berechneten 6+1 SSW) zur ersten Ultraschallkontrolle.
Leider konnte die Gynäkologin nur eine 6mm große Fruchthöhle sehen. Die Schleimhaut sei gut aufgebaut und ich hatte auch keine Blutungen bisher.
Sie meinte nur „das ist keine siebte Woche“, hat mich nach Hause geschickt und ich soll in 2Wochen wieder zur Kontrolle kommen.
„Man kann jetzt noch nix sagen“
Blut wurde nicht abgenommen. Eigentlich wollte sie mich ja schon in einer Woche sehen aber da zur Zeit Osterferien sind, ist ihre Ordination geschlossen, daher lange 2Wochen Wartezeit.
Ich hab meinen ES mittels Ovulationstest bestimmt, somit würd ich laut Berechnung auf ca 5+6 SSW statt der 6+0 kommen.
Was meint ihr, darf ich noch hoffen?
Ich halt dieses Warten kaum aus. Es ist psychisch wahnsinnig belastend und ich bin sehr sehr traurig.
Ich hab bereits zwei gesunde Kinder und bei denen hat es sich irgendwie anders angefühlt. Das macht mir noch mehr Sorge.
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Ich häng auch ein Bild dran...

1

Huhu,

auch wenn ich keinen Eisprung ermittelt habe, bei keiner SS konnte ich immer den Zeugungstermin nennen. Aber mein FA hat Stumpf mit dem 28 Tage Zyklus gerechnet, auch wenn ich einen 32-34 Tage Zyklus habe 🙈. Bei meiner 2. SS und dieser war ich ebenfalls bei 6+1, lt letzter Periode, beim FA und ich habe beide Male nur eine Fruchthöhle gesehen. Nach 2 Wochen wurde ich mit Würmchen + Herzschlag belohnt. Ich würde so früh noch nicht die Hoffnung aufgeben. Allerdings habe ich auch einen FA der einfach nur sagt, sitzt alles gut, wir sehen uns in 2 Wochen.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Krümel 23+1 inside

2

Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort. Ich hab auch einen Zyklus von 30/31 Tagen. Vielleicht war ich eben einfach auch noch nicht so weit.
Vielleicht hole ich mir noch eine zweite Meinung ein. Leider haben nächste Woche die Ärzte bei uns fast alle zu, weil Ferien sind.
Ich weiß nicht ob ich 2Wochen warten kann, bin schon sehr sehr nervös.

3

Wie hast du denn deinen ES bestimmt und wann war er und wann genau war der Termin?

5

Hab den ES mit Clearblue Ovulationstest bestimmt am 23.2. hatte ich einen Smiley. Ich geh davon aus das der ES vermutlich am 24.2. war.
Der Termin war am 23.3. Also ca bei 5+6 nach Ovu Test

7

War es ein stehender oder blinkender smiley

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich kann verstehen, dass du dir solche Sorgen machst... Ging mir genauso.
Bei mir konnte man bei 5+4 (ES per Zyklusmonitoring bestimmt, also recht sicher) eine 7mm große leere Fruchthöhle sehen. Da sehen manche schon viel mehr. Trotzdem ist das eben so auch normal, wie ich sowohl vom Gyn als auch aus diversen Forumsbeiträgen weiß. Ich würde also sagen, eine so kleine Fruchthöhle darf ruhig noch leer sein. Bei mir war dann eine Woche später alles da und die Fruchthöhle war auf 1,5cm gewachsen.
Natürlich kann man es aber nie ganz sicher wissen zu diesem Zeitpunkt...
Vielleicht kannst du nächste Woche zu einer anderen Praxis gehen, es gibt vielleicht eine Vertretung? Dann musst du wenigstens nicht ganz so lange warten...
Liebe Grüße und alles Gute

6

Ich hoff auch, dass es einfach noch zu früh für alles war.
Ich werde mich durch telefonieren und hoffe jemanden zu erreichen.
Danke für deine Antwort

11

Hey liebe Nelli, ich hoffe, ich kann dich beruhigen. Ich war wie du ebenfalls bei 6+1 beim Arzt. Zu sehen waren Fruchthülle und Dottersack, aber noch kein Embryo und somit auch kein Herzschlag. Dies folgte zwei Wochen später. Da das Wachstum ja auch in Schüben stattfindet machen da 1-2 Tage schon sehr viel aus und nun bin ich bei 14+5 und alles ist super zeitgerecht entwickelt. Ich weiß aber auch genau wann mein Eisprung und somit die Befruchtung stattgefunden hat, eventuell liegst du einfach etwas in der Berechnung falsch und alles wird gut. Ich wünsche dir alles liebe 💓

14

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich hoffe wirklich drauf, dass hier einfach eine Verrechnung bzw. es einfach ein Spätzünder ist.
Ich wünsch dir auch alles Gute für deine weitere Schwangerschaft! 🍀🥰

15

Update:
Heute hat nun die Blutung begonnen...
Rechnerisch wäre ich bei 7+5
Ich bin sehr sehr traurig aber auch irgendwie gefasst weil ich es geahnt habe.
Ich hoffe dass alles normal abblutet und keine Hilfsmittel notwendig sind.

Ich werde nun erst mal warten wie die Blutung verläuft und habe nächste Woche einen Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin

Heute darf unser Sternchen endgültig in den Himmel ziehen. Wir werden es immer in unseren Herzen behalten 🌟❤️