Abgelaufene hollandaise gegessen, ist das schlimm?

Thumbnail

Ist seit 02.2021 abgelaufen, hab bisschen Bedenken wegen dem Ei 😩

1

Bis 02/21 darf sie verkauft werden. Wenn sie nicht komisch geschmeckt hat und erhitzt wurde 🤷🏼‍♀️ passiert.
Beim nächsten Mal besser aufpassen

2

Hey würde mir da garkein Kopf drüber machen.
Habe auch am Anfang meiner SS abgelaufene Hollandaise gegessen die schon etwas komisch geschmeckt hatte. Habe mir dabei aber dann nix gedacht. Bin jetzt in der 32. ssw und alles ist super.

Liebe Grüße 🍀

3

So lange sie noch schmeckt, sehe ich da kein Problem drin. Man darf sich gerne nach den eignen Geschmacksnerven orientieren. Die sind ja bei Schwangeren sowieso meist sehr gut ausgeprägt ;-)
Das einzige wovon ich die Finger lasse ist abgelaufenes Fleisch. Das ist den seltensten Fällen wirklich noch gut.

4

Ich denke, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Solche Sachen sind ja pasteurisiert/erhitzt, also kein rohes Ei darin, sonst wäre es nur sehr kurz haltbar.
Und wenn es nicht mehr gut gewesen wäre, hättest du es bestimmt geschmeckt.