39 ssw andauernd pipi machen und kind sehr aktiv

Hallo,
Ich musste gestern im 5 minuten takt pipi machen.
Und das baby war so aktiv wie noch nie.
Habe also eine wilde nacht hinter mir und fühl mich heute wie vom laster überfahren...
Was sind das? Senkwehen?
Es ist mein 2. Kind 😀

1

Also meiner wurde unter Wehen eher „stiller“... hat aber auch so mit dem Kopf die Blase und die Harnleiter abgedrückt, dass ich auch ständig pipi musste, weil es teilweise nicht richtig leer ging. Manchmal musste ich richtig Becken kreisen auf Toilette, damit nochmal ein paar Tropfen durchkommen 😅

2

Hallo :)

Ich bin in der 40. SSW und seit vorgestern Abend war mein Baby auch so unglaublich aktiv, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe, weil es in 24 Stunden nicht geschlafen haben kann und überall steht, dass die Kleinen zur Geburt hin ruhiger werden. Heute ist es zum Glück wieder in seinem normalen Rhythmus unterwegs, ich frage mich aber trotzdem, woher diese Unruhe kam.

Das mit der Toilette kenne ich auch. Je nach dem, wie das Kleine liegt, drückt es bei mir auch auf die Blase und manchmal muss ich schon wieder, wenn ich gerade meine Hände gewaschen habe. Wenn es dann noch sehr aktiv ist, kommt zu dem Gefühl, Pipi machen zu müssen, auch noch ein
Stechen/Kratzen in der Scheide. Ansonsten warte ich gespannt auf Anzeichen, aber außer dem gewohnten harten Bauch tut sich bei mir nichts.

Sorry, dass ich dir jetzt gar nicht weiterhelfen konnte, aber ich trotzdem so viel geschrieben habe 😅

LG und alles Gute 🍀
Lealuna