Geb├Ąrmutterhals

Hallo zusammen,
Bin heute bei 36+0 und war heute beim FA. Alles super soweit ­čśŐ nur der geb├Ąrmutterhals hat sich jetzt auf ca. 3cm verk├╝rzt.
Wem geht's noch so? Ist das normal 4 Wochen vor Geburt oder ab wann verk├╝rzt er sich normalerweise?

Danke euch ­čśŐ

1

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 34. SSW und bei mir hat sich der Gmh auch bereits auf 3 cm verk├╝rzt. Ich hab dann gleich nachgefragt, aber laut meiner FA ist das gar nicht schlimm, sondern normal.
Der K├Ârper bereitet sich halt langsam auf die Geburt vor und da schnurrt der Gmh halt nicht 2 Tage vor der Geburt von 5 auf 0 cm zusammen ­čśë

Liebe Gr├╝├če!

2

Ist f├╝r die Zeit v├Âllig normal, war bei mir damals auch so und meine Gyn sagte das sei v├Âllig ok so. Ab dem Termin danach wurde er auch nicht mehr gemessen. Man verhindert ja ab 36+0 ohnehin keine Geburt mehr mit Gott wei├č was f├╝r Ma├čnahmen ­čśŐ. Dein Gyn h├Ątte auch was gesagt wenn etwas besorgniserregend w├Ąre.

3

Hey :)

Das ist doch super. Ich bin bei 36+4 und habe einen Geb├Ąrmutterhals von 1,5 cm. Wenn es jetzt los gehen sollte kann man es ja eh nicht mehr verhindern ­čśŐ

Liebe Gr├╝├če

4

Meiner war in 27SSW auf 3.1 cm. Was er jetzt hat keine Ahnung. Bin 33 SSW ­čĄú­čĄź