Babybauch. Seit ihr stolz drauf?

Hey ihr lieben mitschwangeren.
Seit ihr stolz auf euren Baby Bauch?

Haltet mich für bekloppt
Aber ich "schäme" mich etwas dafür.
Was da drin ist bin ich wahnsinnig stolz, aber auf den Bauch....
Bin ich wirklich eine von den wenigen?

Und das obwohl ich schon als korbulenter in die ss gestartet bin? Oder vll grad deswegen?

2

Wie weit bist du denn? Oft sieht es „anfangs“ aus als hätte man mächtig zugenommen.. vllt ist es das.. wenn nicht, auch okay!

Ich zeige mein noch kleines Bäuchlein sehr gern und sehr stolz, aber ich bin zum Beispiel nicht gerne Schwanger an sich. Ich bin froh dass es so ist und das in mir ein kleines wundervolles Wesen heran wächst... aber ich hasse es, dass ich nicht alles machen kann wie ich will, ständig irgendwelche Wehwehchen, ständig sorgen... und ich muss auf soooo viele leckere Sachen verzichten.

Vllt ist das widersprüchlich- vllt auch nicht.

Aber es ist okay! Es ist dein Körper und du weißt wann du dich wohl fühlst und wann nicht. ☺️

6

Danke f<r deine Antwort.

Ich bin morgen in der 29ssw.
Ja, ich bin auch ungern schwanger, weil ich auf einiges verzichten muss

1

Wahrscheinlich gerade deswegen.
Ich bin in der 21.ssw und aktuell sieht man mir äußerlich nicht viel an. Das Kind sitzt ja noch unterm Bauchnabel. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich eher meinen dicken Bauch statt eines babybauchs. Mein Oberbauch ist auch unglaublich hart und groß durch Luft im Darm.
Ich denke, dass sich das legen wird, wenn der Bauch dem fett entsandt entwächst. Hoffe ich zumindest

27

Ich dachte es geht nur mir so. Mein Oberbauch ist total fest. Ich bin gerade mal in der 16. SSW (wenn auch mit Baby Nr. 4) und eigentlich ist das schon ein paar Wochen so, das find ich schon krass. Ich weiß ja dass es nicht das Baby ist, aber es fühlt sich genauso an wie irgendwann in der 36. SSW wenn einem das Kind schon ordentlich in die Rippen tritt. Das ist schon ein stranges Gefühl.

29

Ja, ich hab das seit der 13.SSW

Ich habe glücklicherweise keine Probleme mit dem Oberbauch. Also keine schmerzen, außer meine Blase ist voll, dann bekomme ich Bauchschmerzen bis die wieder leer ist.
Total seltsam.
Wurde denn bei dir geschallt? Ich sollte direkt zum Internisten (wo man natürlich keinen Termin bekommt) und es schallen lassen. Mein Hautarzt konnte aber zum Glück auch und da konnte man die Luft im Darm sehen.

3

Ich liebe mein Bauch, aber ich hasse es, wenn sie Familie/Nachbarn auf mein Bauch gucken wollen bzw. gucken. Ich fühle mich da wie eine Dekoration oder Kunstwerk im Museum. Beim spazierengehen, die Leute, die mir entgegen kommen, habe ich keine Probleme damit.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

4

Ich LIEBE meinen Bauch und ihn zu "präsentieren" 😁🥰
Ich habe so lange darauf gewartet schwanger zu sein, jetzt koste ich es richtig aus.
Ich liebe es auch angesprochen zu werden.

Ja, ich liebe einfach alles daran. Bisher hats aber auch zum Glück nur am Bauch angesetzt 😁

7

Bei uns hat es auch fast 4 Jahre gedauert.
Aber stolz bin ich leider nicht

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschsft

11

So ging es mir auch.😊
Habe es sehr geliebt, schwanger zu sein. Ich habe mich keineswegs für meinen Babybauch geschämt. Das Einzige was mich störte war es, auf das Essen etwas mehr aufzupassen.
Ich freue mich dennoch schon auf die nächste Schwangerschaft, auch wenn es noch eine Weile dauern wird.
Liebe Grüße

5

Ich war weder stolz drauf noch schämte ich mich. Es ist halt eine Begleiterscheinung, wenn man ein Kind austrägt.

13

Bin ich voll bei dir. Mich befremdet dieses Gehabe da drum eher ein bisschen. Stolz... Scham... solche Gedanken kommen mir gar nie in den Sinn. Ich bin schwanger, das sieht man eben und das ist ok so, Ende der Geschichte. Wenn jemand fragt ist es auch ok, man sieht es eben. Wenn jemand es ich ignoriert ebenso.

14

Ich fühle mich immer so wie wenn ich von allen Seiten. Angestarrt werde.
Ja, ich weiß das spielt sich alles im Kopf ab trotzdem f<hl ich mich dabei nicht wohl🤣

Danke für eure antworten

weiteren Kommentar laden
8

Ich bin sehr stolz auf meinen Bauch Ansich.. Er ist schön geformt aber auch riesig..
Immerzu hör ich "du schiebst aber eine heftige kugel" oder "du Kippst doch bald vorne über " 😅
Ich bin recht klein und zierlich, keiner dachte dass ich so einen Bauch haben werde 😅

Aber ich bin auch froh wenn ich ihn wieder los habe.. es ist einfach anstrengend.. alleine mich anziehen ist extremsport für mich.. es passt kaum noch etwas und ich lauf fast nur in jogging Hose oder leggins rum.. eigentlich null mein Ding.. aber es hilft nichts 😅🤷‍♀️
Bin übrigens in der 37.ssw :)

Alles liebe 🥰

9

Haha danke für deine antwort
Musste etwas schmunzeln bei den Sprüchen die du hörst.
Musste ich zum glück noch nicht.

Ja anziehen wird beim mir such schon extremsport.
Beim Socken anziehen muss ich Luft anhalten sonst geht da nichts

12

Bei den Sprüchen kommts immer drauf an von wem sie kommen.. ich nehms meistens mit Humor 😅

10

Vielleicht ist es bei dir weil du noch nicht so weit bist? Oder weil die es turbulent gestartet ist?
Also ich bin stolz auf mein Bauch und streichle ihn gerne. Muss aber sagen etwas unangenehm finde ich es wenn die Leute so drauf starren. Dann Komme ich mir wie ein Tier vor🤷‍♀️

15

Diesmal komme ich mir bei der Familie (außer Mann und Kinder) etwas doof vor mit dem Bauch. Woanders komischerweise nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es diesmal Zwillinge sind und ich Angst habe, dass der Bauch zu wuchtig wird.

16

Ich versteh dich total.... ich habe noch keinen Babybauch aber er wird wohl bald kommen...

Ich bin auch korpulenter in die SS gestartet und komme nun ins 2. Trimester. Diese Woche kneift zum ersten mal die Hose wirklich stark, obwohl ich kein Gramm zugenommen habe ...

das gefühl war richtig scheiße, weil ich mich durch meinen Speck natürlich einfach nur Dicker fühler statt Schwanger :( aber vll wird es ja besser, wenn es "Babybauchmäßiger" aussieht