Erythrozyten im Urin 打

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom FA und bin etwas besorgt, habe wieder Erythrozyten im Urin
( das hatte ich letzte Woche bereits, aber bei einem Vertretungsarzt ) und ich wurde heute gefragt ob ich Schmerzen h瓣tte beim Urin lassen, was ich nat羹rlich verneinte.

Seit ich zuhause bin tut es nat羹rlich weh beim Wasser lassen

Mir wurde nichts verschrieben und auch nichts geraten.

Habt ihr Ideen was ich machen kann ?
Viel trinken, F羹e und Nieren warm halten.

Mache mir echt Sorgen, vielleicht ging es ja jemanden 瓣hnlich

Glg MissMavie mit Babym瓣dchen ( 25 ssw )

1

Blasen und Nierentee trinken kannst du dir bei der Aphotheke holen. Preiselbeertabletten kannst du auch nehmen

6

Danke f羹r deine Antwort 綽

2

Hi,

also mindestens 2 bis 3 Liter wasser u. Tee am Tag trinken, damit sich alles rausschwemmt. Von Nieren und Blasentee hat mein Urologe mir in der Ss abgeraten. Beim Harnwegsinfekt ist die Gefahr, dass wenn er l瓣nger besteht sich durch die Entz羹ndung evtl. der gbmh verk羹rzen k繹nnte oder vorzeitig wehen kommen k繹nnten.
In meiner 1. ss hatte ich das extrem deshalb auch Antibiotika und viel liegen. In meiner jetzigen ss habe ich mit starken nierenstau zu k瓣mpfen und bin damit besch瓣ftigt zu schauen keone Entz羹ndungen zu bekommen.
di kannst auch am Tag 1 Glas Cranberry Mutterstaft zb. vom dm trinken. Ist gut wegen der S瓣ure.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern privat. Vielleicht ist es auch gur ekne urinpribe abzugeben die sie in die Kultur schicken, um zu sehen ob sich was bildet.

Alles Gute f羹r euch.
Julia

3

Darf ich fragen warum er dir von Tee abgeraten hat? Ich trinke den immer wenn ich ein bisschen brennen sp羹re

9

den grund hat er nicht genannt, er meinte nur von blasen und nierentee in der ss r瓣t er ab

weitere Kommentare laden
4

Cranberrysaft mit Wasser verd羹nnen (gibt es zb bei Rossmann) grad bei dem Wetter vllt besser als ein Tee.

Ich hab fr羹her immer Angocin eingenommen als ich chron. HWIs hatte da ich nicht immer Antibiotikum einnehmen wollte. Ist ein pflanzliches Pr瓣parat aus der Apo. Inwiefern man es in der Schwangerschaft einnehmen darf m羹sste man dort erfragen ich finde im Netz verschiedene Meinungen.

Ansonsten klar F羹sse warm halten und trinken trinken trinken.

8

Danke 綽

Ich bem羹he mich die 3 Liter zu schaffen 打

5

Huhu
Es gibt auch was pflanzliches das ist mit grandperry (schreibt man das so)?das k繹nnen Schwangere nehmen.Mir f瓣llt gerade nur der Name nicht ein..gibts aber ohne Rezept..hatte ich auch schon.lg

10

Danke das probiere ich aus 綽

12

Canephron? Das nehme ich immer, wenn eine Blasenentz羹ndung im Anmarsch ist. Bitte aber einmal 羹berpr羹fen, ob man das in der SS nehmen darf.

13

Das ist kein Grund, um sich Sorgen zu machen.

Wir legen bei Blut im Urin und fehlender Symptomatik immer eine Urinkultur an. Da wird der Urin sozusagen 36 Stunden bebr羹tet und man schaut, ob Bakterien wachsen und wenn welche wachsen, welche es sind und welches Antibiotikum hilft.

Tats瓣chlich haben viele Frauen diese sog. Erythrozyturie aber ohne Grund, also ohne Bakterien. Du kannst dir aus der Drogerie Cranberrykapseln oder -saft holen, das hilft ganz gut. Oder etwas Pflanzliches aus der Apotheke (bspw. Cystinol akut).

Sollten die Beschwerden zunehmen w羹rde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.