Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade vom FA und bin etwas besorgt, habe wieder Erythrozyten im Urin
( das hatte ich letzte Woche bereits, aber bei einem Vertretungsarzt ) und ich wurde heute gefragt ob ich Schmerzen hätte beim Urin lassen, was ich natürlich verneinte.
Seit ich zuhause bin tut es natürlich weh beim Wasser lassen 🙈
Mir wurde nichts verschrieben und auch nichts geraten.
Habt ihr Ideen was ich machen kann ?
Viel trinken, Füße und Nieren warm halten.
Mache mir echt Sorgen, vielleicht ging es ja jemanden ähnlich 🙈
Glg MissMavie mit Babymädchen ( 25 ssw )
Erythrozyten im Urin 🥴
Blasen und Nierentee trinken 😊 kannst du dir bei der Aphotheke holen. Preiselbeertabletten kannst du auch nehmen 😊
Danke für deine Antwort ☺️
Hi,
also mindestens 2 bis 3 Liter wasser u. Tee am Tag trinken, damit sich alles rausschwemmt. Von Nieren und Blasentee hat mein Urologe mir in der Ss abgeraten. Beim Harnwegsinfekt ist die Gefahr, dass wenn er länger besteht sich durch die Entzündung evtl. der gbmh verkürzen könnte oder vorzeitig wehen kommen könnten.
In meiner 1. ss hatte ich das extrem deshalb auch Antibiotika und viel liegen. In meiner jetzigen ss habe ich mit starken nierenstau zu kämpfen und bin damit beschäftigt zu schauen keone Entzündungen zu bekommen.
di kannst auch am Tag 1 Glas Cranberry Mutterstaft zb. vom dm trinken. Ist gut wegen der Säure.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gern privat. Vielleicht ist es auch gur ekne urinpribe abzugeben die sie in die Kultur schicken, um zu sehen ob sich was bildet.
Alles Gute für euch.
Julia
Darf ich fragen warum er dir von Tee abgeraten hat? Ich trinke den immer wenn ich ein bisschen brennen spüre 😊
den grund hat er nicht genannt, er meinte nur von blasen und nierentee in der ss rät er ab
Cranberrysaft mit Wasser verdünnen (gibt es zb bei Rossmann) grad bei dem Wetter vllt besser als ein Tee.
Ich hab früher immer Angocin eingenommen als ich chron. HWIs hatte da ich nicht immer Antibiotikum einnehmen wollte. Ist ein pflanzliches Präparat aus der Apo. Inwiefern man es in der Schwangerschaft einnehmen darf müsste man dort erfragen ich finde im Netz verschiedene Meinungen.
Ansonsten klar Füsse warm halten und trinken trinken trinken.
Danke ☺️
Ich bemühe mich die 3 Liter zu schaffen 🥴😩
Huhu😊
Es gibt auch was pflanzliches das ist mit grandperry (schreibt man das so)?🙈das können Schwangere nehmen.Mir fällt gerade nur der Name nicht ein..gibts aber ohne Rezept..hatte ich auch schon.lg
Danke das probiere ich aus ☺️👍🏻
Canephron? Das nehme ich immer, wenn eine Blasenentzündung im Anmarsch ist. Bitte aber einmal überprüfen, ob man das in der SS nehmen darf.
Das ist kein Grund, um sich Sorgen zu machen.
Wir legen bei Blut im Urin und fehlender Symptomatik immer eine Urinkultur an. Da wird der Urin sozusagen 36 Stunden bebrütet und man schaut, ob Bakterien wachsen und wenn welche wachsen, welche es sind und welches Antibiotikum hilft.
Tatsächlich haben viele Frauen diese sog. Erythrozyturie aber ohne Grund, also ohne Bakterien. Du kannst dir aus der Drogerie Cranberrykapseln oder -saft holen, das hilft ganz gut. Oder etwas Pflanzliches aus der Apotheke (bspw. Cystinol akut).
Sollten die Beschwerden zunehmen würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.