Steißbeinschmerzen 12ssw

Hallo ūüôčūüŹľ‚Äć‚ôÄÔłŹ K√∂nnen schmerzen beim Stei√übein eine Begleiterscheinung von der Schwangerschaft sein? Wir sind Ende 12ssw und ich hatte l√§nger Bettruhe wegen H√§matom jetzt habe ich letztens das Go f√ľr leichtes Yoga und spazieren gehen etc bekommen und habe gestern fr√ľh eine kurze 10 Minuten Schwangerschaftsgerechte Einheit als Einstieg gemacht so weit so gut.. seit ca 1 Stunde hab ich mega schmerzen im Stei√übein egal ob ich sitze oder laufe lediglich im Liegen ist‚Äôs ok. Kennt das jemand als normale ss ‚Äěnebenwirkung‚Äú oder kann das vom Yoga kommen w√§re halt sehr zeitversetzt das finde ich komisch aber versuche grade eine Ursache zu finden..

1

heey. ich hatte das auch ca in der 9 SSW. Bei mir hat "Sport" /Bewegungen geholfen. ich habe au√üerdem t√§glich "H√ľftbeuger" gemacht, das hat mir am meisten geholfen. Jetzt mache ich aktuell auch Yoga und Workouts √ľber Gymondo. Seitdem hatte ich keinen Schmerzen mehr (bin 20.SSW). Nimmst du auch Magnesium? Das ist auch sehr gut!

2

Mmh also klingt nicht so als w√ľrde es vom Yoga kommen h√§tte mich auch ehrlich gesagt gewundert es waren nur 10 Minuten und mega easy also nichts anstrengendes oder belastendes aber man wei√ü ja nie wie der K√∂rper unter solchen Umst√§nden reagiert und weil ich‚Äôs vorher nie hatte und pl√∂tzlich ein Tag nachdem ich das gemacht hab sowas kommt wued ich stutzig. Ja Magnesium nehme ich nach wie vor hoch dosiert wegen dem H√§matom um die Wahrscheinlichkeit f√ľr ein neues einzud√§mmen. Danke f√ľr deinen Tipp wei√ü allerdings nicht wie ich mich so bewegen sollte jetzt ūüĎÄ aktuell liege ich da merk ich‚Äôs fast gar nicht alles ok aber sobald ich aufstehe oder gar laufe, mich b√ľcke etc tuts weh wie schei√üeūü§£

3

Ich hatte auch schon so fr√ľh Schwierigkeiten mit dem Stei√übein. Bin dann zur Osteopathin gegangen. Es stellte sich heraus, dass der bei mir nach innen abgeknickt war. Dies kommt wohl √∂fters vor. Bin vor 15 Jahren ganz doll auf den Po gefallen.
Sie hat den etwas behandelt und bis jetzt (38 Ssw) hatte ich Ruhe.