Vorderwandplazenta /Tritte spüren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe bisher ab und zu ganz leichte Tritte von unserer Maus gespürt. Von außen auch bisher nur 2 mal ganz leicht. Ich bin jetzt in der 20. Ssw. Hat jemand auch eine Vorderwandplazenta? Ab wann konnte man die Tritte deutlich von aussen spüren, auch der Papa?

Danke 💗

1

Hallo
Ich habe auch eine VWP. Bei mir hat es auch länger gedauert bis ich die Kleine spüre. Sogar erst nach der 20 Ssw.
Ich bin diese Woche in die 25 Ssw. gekommen und so richtig hat der Papa am Samstag die Kleine von außen gespürt - wir haben es sogar sehen können. War ein sehr schönes Gefühl :-)
Ist bei einer VWP ja auch individuell. Denke aber ihr müsst nicht mehr allzu lange auf den Moment warten ;-)

3

okay, dann muss sich mein Mann und ich noch ein bisschen gedulden.. ich spüre aktuell nur gelegentlich ganz ganz leichte tritte fühlt sich an wie ein Muskelzucken..
Freue mich schon drauf, wenn wir die Tritte so richtig spüren, mein Mann kann es auch schon kaum erwarten#verliebt

8

Ja so war es anfangs bei mir auch. War mir nivvt sicher, ob ich mir das nur eingebildet hatte :-D Aber jetzt ist es deutlich stärker.
So ging es meinem Mann auch. Der hat sehnlichst auf den Moment hingefiebert :-)

2

Hallo ich :)
Habe deutliche Tritte, Bewegung oder ähnliches erst seit 1-2 Wochen und bin jetzt in der 23. Woche. Hat bei mir sehr lang gedauert. Auch mein Mann kann es nun spüren, wenn er die Hand auflegt und viel Glück hat :)

4

Ich hatte in meiner ersten SS eine VWP. Mein Mann konnte den Kleinen dennoch ab der 24. SSW ca von außen spüren. Ich selbst hab ihn deutlich ab 20. SSW ca gespürt. Und von der Intensität her kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei HWP noch doller geht 😂😂😂. Bin gespannt ob es diesmal wieder eine VWP wird, bin noch früh dran 😁.

5

Hallo bei mir (ebenfalls vwp) war es so das ich es selbst ca ab der 23/24. Ssw gespürt habe meine mann sogar erst so ab 26./27. Ssw aber dann ging es rasant das man es jeden tag besser spüren und sehen konnte.
Jetzt ist es manchmal einfavh nur schmerzhaft und ich wünsche mir dieses kleine Süsse stupsen zurück, statt die volle Wucht an Kraft in meinem Magen und rippen 😅🤣👏

6

Ich habe eine VWP und die ersten Tritte spüre ich glaube seit der 20.SSW
Ich bin nun in der 21. Und zumindest heute spüre ich ihn recht deutlich. Aber außen sieht man noch nichts. Es ist auch etwas zu viel fett zwischen ihm und der Bauchdecke bei mir. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern.

12

Dem schließe ich mich mal an...
Meine ersten spürbaren Bewegungen waren eine Woche später und seither warte ich darauf, dass sich mein Nachwuchs gegen die Fettschicht durchsetzt ;-)

7

Hallo ich habe auch eine VWP. Es wird sich bestimmt in den nexten Tagen/Woche was tun. Ich selber konnte es von aussen auch früher spüren als mein Mann (was auch logisch ist) aber mittlerweile bin ich in Woche 27 und man kann es auch schon ohne "greifen" sehen 😉
Ich denke es kommt auch auf die kindslage draufan...
LG

9

Bin in der 21. SSW mit VWP. Von außen spürt man noch nichts. Innen spüre ich ab und zu ein leichtes flattern. Insgesamt scheints bei mir ein ruhiges Kind zu sein.

10

Hey, ich jab auch ne VW Plazenta.
Soo richtig gespürt hab ich den gleichen ab der 25 ssw.
Vorher nur mal 3in zucken da ein zucken hier. Aber ich wusste nicht ob es einfache darm Bewegung oder das baby ist.
Merken von aussen kann man es leider noch immer nicht bin mit morgen in der 29ssw

11

Ich spüre meinen Krümel seit 18+4..bin nun bei 21+5..ich hab eine VWP und dazu liegt er noch in BEL..tritte spür ich deutlich allerdings nur in meine Blase😅😅😅