Ziehen und Zwicken in der Scheide??? 37Ssw

Hallo Zusammen
Habe seit letzter Woche ständig ein Zwicken und Ziehen linksseitig in der Scheide beim Laufen... Gldichzritig verspüre ich einen Druck nach unten.

Wenn ich mich nicht bewege, spüre ich nichts davon, nur wenn ich gehe.

Wer kennt das und was kann das sein?

1

Ich bin das dritte Mal hochschwanger und würde sagen, ganz normal. Häufig ein Zeichen dafür, dass sich ein bisschen was am Muttermund und / oder Gebärmutterhals tut, wobei es noch bei weitem kein Zeichen sein muss, dass es los geht oder ähnliches. Hatte es in den ersten beiden Schwangerschaften auch so ab Woche 36/37, geboren sind die Mädels jeweils in der 42sten Woche ;)
Mit dem Druck nach unten aber vielleicht ein gutes Zeichen, dass der Körper sich auf Geburt einstellt.

Alles Liebe

2

Lieben Dank für deine Antwort 🥰 fühlt sich echt komisch an und langsam werd ich auch etwas ungeduldig, da achte ich auf die kleinsten Zeichen meines Körpers :-) und dies ist wirklich penetrant.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt