@Schwangere ohne Gebärmutterhals

Hallo zusammen,

Vorab, ich bin noch nicht (mit dem 2. Kind) schwanger aber eine Sache beschäftigt mich.

Schon in der ersten Schwangerschaft war Vorsicht aufgrund meines durch zweier Konisationen geschwächten Gebärmutterhalses geboten und alle Welt machte mich verrückt ich müsse durchhalten bis zur 36. ssw. BV, liegen usw. Habe aber meln eigenes Süppchen gekocht und immer Sport gemacht.

Schlussendlich habe ich übertragen und wurde bei 41+3 eingeleitet...

Nun hatte ich gestern wieder eine Bauch- Gebärmutterspiegelung und was soll ich sagen?!? Es kam heraus, dass ich keinen Gebärmutterhals mehr habe. Es ist nur noch ein Grübchen da und man bereitete mich bereits gestern auf die Problematik vor, die entstehen kann (und wird) laut dem Prof.

Wer hat sowas denn und welche Maßnahmen wurden ergriffen? Wie geht ihr damit um?

Denke natürlich darüber nach wie gerecht ich meinem Sohn dann noch werden kann, welche Konsequenzen/Risiken eine Schwangerschaft mit sich bringt und ob ich unvernünftig bin, noch ein Kind zu wollen.

Habe die ganze nacht gegrübelt. Vll hat das ja jemand von euch und mag berichten?

Liebe Grüße und eine schöne Zeit!