40+4 baby kommt nicht

Hallo ihr lieben
Ich Bin in der 40+4 ssw und kann nicht mehr warten Mein baby endlich in den armen zu halten. Der et wäre am 28.märz gewesen aber meine kleine will nicht raus kommen.. habt ihr erfahrung und was hilft damit die geburt endlich losgeht 🙂🥰🤰🏼

1

Guten Morgen ..
Ich würde mit meiner Hebamme Mal besprechen wie es mit Wehen Cocktails aussieht ..
Himbeerblätter Trinken .. und schön Heiss baden gehen viel Bewegung und Tanzen 😀

2

Bei mir hat naturtrüber apfelsaft (ca 1 L) geholfen an 40+4 🤣

3

Echt? Der regt bestimmt auch die Verdauung an ☺️
Ich bin zwar erst 39+4 aber möchte absolut nicht eingeleitet werden, da ich vor 3 Jahren einen KS hatte.
Hast du den komplett auf Ex getrunken oder verteilt über ein paar Stunden?

4

Über den ganzen Tag verteilt, nachts gingen dann die wehen los 😁

Der Gedanke war ja eigentlich - verdauung anregen, damit die wehen auslösen -

für die Verdauung hat es zwar nichts gebracht aber dafür hat’s ziemlich gegrummelt im Bauch 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte damals wirklich alles probiert (Wehentee, Massage mit Wehenöl, Sex, lange Spaziergänge, Treppe Rauf und runter, richtig heiß baden, Nelkenöltampons, viel Zimt, Akupunktur bei meiner Hebamme, ...) und es ging einfach nicht los.
Ich hab mir dann irgendwann gesagt, dass es auch egal ist und ich die Zeit ohne Kind genieße. An ET+7 haben mein Mann und ich am Abend indisch gekocht. In der Nacht ging es dann mit Wehen los und meine Tochter kam an ET+8.

Ich bin dennoch der Meinung, dass man es nicht erzwingen kann, wenn das Baby einfach nicht möchte. Wahrscheinlich wäre es bei mir auch ohne das indische Essen los gegangen 🤷🏼‍♀️ Vielleicht habe ich aber auch auf bestimmte Kräuter oder Gewürze reagiert. Ich werde es im Sommer in meiner zweiten Schwangerschaft austesten 😂

7

Mein 1. Kind kam bei 41+0 zur Welt. Ich hatte nie die kleinste Wehe und dann plötzlich ging es los und ein paar Stunden später war sie da. Wie du siehst: nur weil du aktuell noch keine Anzeichen für eine Geburt hast, heißt dass nicht dass es noch EWIG dauert. Wer weiß, vielleicht liegst du ja morgen schon im Kreißsaal? ;-)

Alles Gute!