Blasenentzündung und Schwangerschaft 🙄

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade etwas ernüchtert vom Frauenarzt zurück... ich habe seit ein paar Tagen Unterleibschmerzen und habe es auf die Verdauungsprobleme geschoben und dass das Baby wächst usw, habe mir daher nicht viele Gedanken gemacht.
Dann sagt mir mein FA das ich Blut im Urin habe und vermutlich eine Blasenentzündung habe..
Soll jetzt viel trinken und Magnesium nehmen und täglich einen Urinstick machen. Sie hat mir sogar ihre private Nummer gegeben, wo ich mich unbedingt melden soll, wenn ein Marker sich grün färbt ?!

Urin wurde auch eingeschickt, aber jetzt über Ostern ist das Ergebnis natürlich erst nächsten Dienstag da..

Jetzt mach ich mir Gedanken, dass es eine Nierenentzündung wird, kann ich noch was tun, außer trinken trinken trinken??

Liebe Grüße Molli mit Bauchzwerg 15+3 😊

1

Oh nein. Das muss weh tun? :-( Ich hasse dieses Gefühl.
Was du machen kannst: Tee trinken, Gluboli einnehmen
Schau mal hier rein, da kannst du dich belesen, welche zu dir von den Symptomen her, am besten passt. https://www.homoeopathie-online.info/blasenentzuendung-mit-homoeopathie-behandeln/

Dann kann ich dir noch Wärme empfehlen, Cranberrysaft, auch Heidelbeer- oder Preiselbeersaft trinken. Auf keinen Fall Zitrussäfte und Kaffee.
Es kann dein Säuren-Basen-Haushalt aus dem Balance bringen. #herzlich
Ich hoffe, du wirst schnell gesund.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

2

Danke für die lieben Worte und guten Ratschläge 😊 da guck ich mal rein in die Internetseite.

15

Etwas verdünnten cranberrysaft kann ich auch empfehlen ... das hat mir vor der Schwangerschaft immer geholfen musste nie Antibiotika nehmen und auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich ihn angefangen immer dann zu trinken wenn ich gemerkt habe das meine Nieren etwas weh tun usw .. hat bis jetzt auch immer geholfen bin in der 32.ssw

3

Du könntest D mannose versuchen .
Cranberry hat’s bei mir immer schlimmer gemacht .
Gegen brennen beim pipi machen, kannst du dir Natron in Wasser lösen und trinken

4

Oh? Das bin ich überrascht.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

5

Ich habe zu Cranberry eig auch nur gute Sachen gelesen, im Zusammenhang mit Blasenentzündungen 🤔
Aber Natron hab ich noch nicht gehört, da muss ich wohl meinen Freund heute Nachmittag nochmal los schicken😊😀

Hab hab noch Cranberrykapsel zu Hause, bei Harnwegsinfektionen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte eine Zeit lang chronische Blasenentzündung bis ich mich impfen lassen habe. Pünktlich zur Schwangerschaft hatte ich bei meinem Sohn auch wieder massive Probleme und musste Antbiotika nehmen. Ich verstehe nicht, warum die Ärztin dir das nicht mitgegeben hat fürs Wochenende?

Mir hilft beim kleinsten Ziepen Mannose sehr gut, bin aber nicht sicher, ob man das schwanger nehmen kann. Cranberry hat mir leider auch nie geholfen.

Gute Besserung 🍀

8

Danke für deine Antwort 😊
Das weiß ich allerdings auch nicht, warum es kein Antibiotika gab.. vllt ist es ihr noch zu unsicher mit den Symptomen? Sie wollte erst das Labor abwarten .. wenn es schlimmer wird dann muss ich wohl am WE mal ins Krankenhaus fahren .. 🙄

9

D-Mannose geht in der Schwangerschaft.
Ich nehme sogar jeden Tag 4g vorbeugend. Weil ich auch empfindlich bin. Es ist nur eine Zucker Form die der Körper nicht verwertet. Geht also direkt in die Blase, bindet Bakterien und scheidet sie aus.
Ganz simpel und sehr effektiv. 😊👍🏼

10

Ok danke !
Bekommt man das in der Apotheke oder muss man das bestellen ?

11

Kannst du bei DM holen. Die haben es in Kapseln oder in fertig gepackten Pulver. Ich habe immer beides zuhause. 😊

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte auch seit letzter Woche eine leichte Blasenentzündung und musste nun 6 Tage Antibiotikum nehmen. Mein Arzt meinte das sei unumgänglich. Ich würde noch einmal bei der Ärztin nachfragen, ob du das nicht auch nehmen solltest 🤗 lg naede mit 👶🏼 24ssw

14

Ja ich hab mich auch geärgert, dass ich nicht gleich nach einer Antibiose gefragt habe. Naja ich werde jetzt erstmal die Urinsticks machen und wenn es nicht besser wird ins Krankenhaus fahren 😊
Ich hoffe das trinken bringt schon viel

16

Hey ich hatte in meiner letzten SS auch eine Blasenentzündung.
Hab von meiner Ärztin Femannose empfohlen bekommen.. Das sind so Sticks... Kann man bei bestehender und zur Vorbeugung von Blasenentzündung nehmen.
Bekommt man in der Apotheke.

Lg Sunny

17

Ok 😊 danke für deine Antwort!