Gewichtssprung

Hey,
Ich bin momentan in der 27SSW und komme grad enttäuscht vom Wiegen wieder :(. Beim letzten FA Termin in der 24 . Woche hatte ich insgesamt + 5kg was ich immerhin "ok" fand. Und nun der Schock +8kg . Das heißt ja 1kg pro Woche. Oh man....Mein Ausgangsgewicht war auch zu hoch dementsprechend unnötig ist jedes Kilo. Und beim letzten Kind ging mit dem stillen auch echt nichts runter :( bin 10kg schwerer in die Schwangerschaft gestartet und hab jetzt das Gewicht wie beim letzten in der 38. Woche. Hattet ihr auch so einen Gewichtssprung ? Hat sich das wieder stabilisiert? Oder sogar stagniert? Ich hab mich viel bewegt und nicht anders gegessen. Hab echt Angst das es so weitergeht . Mit Baby ist abnehmen soo schwer finde ich. Und mit Baby und Kleinkind erst.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir springt es gerade auch total. Ich bin Ende der 25. Woche und habe 6,5 Kilo mehr. Von gestern auf heute 700g.
Ob das dann mal Wasser ist? Es war hier gerade sehr warm und das hat mir irgendwie nicht gut getan.
Ich bin auch völlig ratlos. 🤷🏻‍♀️
Vor allem mag ich genießen und nicht übers Gewicht nachdenken. 🤦🏻‍♀️ Und wir ernähren uns so gesund und Abwechslungsreich. Ich habe überhaupt keine Fressattacken und esse sehr viel Gemüse. 🤷🏻‍♀️
Ich bin zwar im Normalgewicht-aber irgendwie mache ich mir Gedanken. Echt dämlich.
Du bist also nicht allein. ❤️

2

700 Gramm mehr oder weniger...
Das sind bei die üblichen täglichen Gewichtsschwankungen (auch ohne Schwangerschaft)

3

edit: .... bei - mir - die ...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bin in der 22.ssw und habe 5 kg bereits zugenommen und bin auch mit leichtem Übergewicht gestartet. In den letzten Tagen hab ich das Gefühl es wird täglich mehr ! Hab nächste Woche meinen Frauenarzt Termin und echt Bange das der Arzt schimpft ! Weis genau wie es dir geht ! Hoffe es stagniert dann auch mal wieder! Essen tue ich ganz normal wie vor der ss auch 🤷🏽‍♀️

6

Ja ging bei mir damals auch ruckzuck und dann stagnierte das Gewicht ab ssw 29/30bis 37/38. Da nahm ich knapp 1 kg nur zu.

7

Das klingt richtig gut 👍