SS Diabetes

Hallo MĂ€dls. Jetzt bin ich wieder da mit einer Diabetes Frage 😭 bin heute in der 35ssw. Seit 2 Tagen plötzlich höhere Werte als sonst obwohl ich aufpasse was ich esse.. Ist es vielleicht normal das in der/ab der Woche die Werte hoch schießen?

1

Hallo.

Ja, kurz vor Ende gehen die Werte meist noch einmal etwas nach oben, um dann kurz vorher wieder richtung Normalwerte zu gehen. So war es auch in meiner ersten Schwangerschaft. DIe letzten zwei Wochen vor ET konnte ich nahezu normal essen. Nur die NĂŒchternwerte blieben standhaft oben und brauchten Insulin. :-/

2

Huhu,

ich hab jetzt das 2. Mal SS Diabetes. Meine DiĂ€tassistentin meinte dass einmal ab 24+0 und ab 34+0 die Werte sich nochmal verschlechtern, da wohl Hormone ausgeschĂŒttet werden die, die eigene Insulinproduktion hemmen. Bei mir kam das immer hin. Aber wenn du sichergehen möchtest frag bei deinem Diabetologen nach.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und KrĂŒmel 23+5 inside

3

Huhu , da waren meine Werte auch ganz kurz am höchsten. Bin jetzt 37. und die sind seit Ende 36. viel besser geworden und kann sogar mehr essen. Ab der 37. tut sich dann nichts mehr nach oben meint meine Diabetologin, muss da jetzt nicht mehr hin. Ich hatte immer mal paar Tage, wo ich dachte Ohje, jetzt steigen sie, dann war’s aber wieder gut.

4

Hoffe das es sich bei mir auch bessert.. Habe voll keine Lust ins KH zu fahren aber wenns nicht besser wird muss ich wohl :( Habe nĂ€mlich risiko auf FrĂŒhgeburt und muss liegen :((

5

Oh man. Ich drĂŒck dir die daumen. Kannst du nicht heute noch deinen Diabetologen anrufen. Was sie auch noch meinte ist, dass 50 Peozent der Werte drĂŒber sein mĂŒssen, dann muss man erst ans Insulin. Vielleicht beruhigt dich das. Versuch dich zu entspannen und beweg dich Ein bissl in der Stunde nach dem Essen. Dann schaffst du das! Dieser dumme Diabetes đŸ˜©

weitere Kommentare laden
10

Ja, das ist normal. Ging bei mir auch um den Dreh los, dass es rapide schlechter wurde, sodass ich letztlich quasi garleine Kohlenhydrate mehr essen konnte. Also ein KnÀckebrot (Vollkorn) war schon zu viel, ebenso wie 3 Scheibchen Kartoffeln o.À.