10. SSW Hautveränderung Bauch

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
seit heute morgen habe ich auf meinem Bauch eine Hautveränderung bemerkt, sieht ein bisschen wie eine Marmorierung der Haut aus, und vorher war mir sowas bei mir nicht bekannt, eher mal auf den Oberschenkeln. Vor 2 Tagen war ich beim Frauenarzt und mit dem Baby war alles in Ordnung. Hattet ihr auch solche Erfahrungen/Veränderungen bei euch festgestellt? Oder meint ihr , dass ich doch noch mal bei einem Arzt nachfragen sollte?
Habe Angst , dass etwas mit der Durchblutung nicht stimmen könnte...
Eine Anmerkung: Ich spritze seit Beginn der SS mit Clexane 40 mg 1xtägl. wegen Protein C Mangel.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und Antworten 😘🤗

LG
Sissi 9+6 SSW

1

Huhu,

Ich sah zu Beginn der Schwangerschaft vorübergehend ähnlich aus, hat sich auch ausgebreitet über die Arme und Beine und am Hals war es dann auch. War beim Arzt damals, der hat eine leichte allergische Reaktion vermutet, hat aber nichts verschrieben weil ich ja nunmal schwanger war.
Meine Hebamme meinte jetzt aber, dass es vermutlich von der hormonellen Umstellung kam, sei nicht so selten. Passt in meinen Augen auch besser, da ich meines Wissens keinerlei Allergien habe.

Würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen und schauen lassen, gerade wenn du ein (neues?) Medikament einnimmst, nicht dass es doch etwas anderes ist.

Liebe Grüße!

2

Ich hatte sowas zwischen der 10 und 11 woche.
Allerdings auf den Armen, hàtte sehr trockene Haut und immer gecremt und auf einmal kam dieser „Ausschlag“, habe dann einfach mal gar nichts mehr gemacht und wir auch ein ph neutrales Duschgel gekauft (ohne parfümstoffe etc) und nach einer Woche ca war es weg und kam bisher auch nicht wieder und ich Creme normal weiter.
Meiner Ärztin hatte ich im nachgang Bilder gezeigt, sie sagte das es wahrscheinlich die Hormone sind.

Würde es beobachten und ansonsten nächste Woche vllt doch mal drauf schauen lassen sollte es schlimmer oder nicht besser werden.

Wünsch dir alles liebe 😊

3

Ich danke euch für eure Antworten 🤗 Habe mittlerweile meine Hebamme erreichen können und sie schiebt es auch auf die vermehrte Durchblutung und die Hormone...ich soll es beobachten und solange nichts juckt, beruhigt sein 🙏🏼😉 Es lässt auch allmählich wieder nach ...

Wünsche euch noch einen schönen Tag und eine gesunde Kugelzeit ! 🌞🍀