Eisenpräparate und Milchprodukte

Hallo ihr lieben, da ich unter Eisenmangel leide.. nehme ich jetzt zusätzlich Eisen. Die in der Apotheke haben gesagt gehabt, das ich keine Milchprodukte vorher oder nachher essen soll. Weiß jemand wie lange ich nach der Einnahme warten muss, bis ich zb wieder ein Joghurt essen darf .. im Beipackzettel steht nichts 🙈

1

Hi, ich nehme auch Eisen, seit Beginn an.
2 Stunden vor der Einnahme und 1 Stunde nach der Einnahme sollte man keine Milchprodukte nehmen. Am besten das Eisen auch mit Vitamin C aufnehmen (ich trinke dabei ein halbes Glas Saft oder Wasser mit frischer Zitrone gepresst).

Ich nehme mittlerweile auch eins, was ich nur einmal am Tag nehmen muss. Das nehm ich direkt morgens nach dem aufstehen, mach mich und den kleinen fertig, bring ihn zur Kita, dann ist die Stunde um und ich esse dann
Alles Gute dir!

2

Vielen Dank für die Info !!!! Das Eisenpräparat ist schon mit Vitamin c und b12 gemischt .. deswegen brauche ich kein Saft 🙈