24 ssw Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamas,

ich wollte euch mal fragen, wie viel ihr den so zugenommen habt? Ich hab bis zur 18 ssw eher abgenommen wegen Durchfall 🙈 den hab ich mit flohsamen in den Griff bekommen (wobei dieser wieder anfangen würde ohne 🤷🏻‍♀️). Bin jetzt bei 24 ssw und wiege erst startgewicht 75 Kilo + 2,5 Kilo Zunahme.
Musste aber auch erstmal wieder auf die 75 kommen.

Wie war das bei euch? Am Donnerstag hat das Baby aber tolle 570 Gramm gewogen und war agil 😍

Liebe Grüsse 🐣

1

Hallo,

Ich bin jetzt in der 31 Ssw und habe erst 5,2 kg mehr :-D
Mein Frauenarzt sagt, dass ist absolut nicht schlimm. Manche Frauen nehmen mehr zu, manche weniger!
In der ersten Ss waren es 43 kg Zunahme.
In der zweiten Ss waren es 16 kg mehr.
Und nun bin ich grade mal bei 5,2 kg und habe seit 2,5 Wochen nichts mehr zugenommen.

Mach dir nicht so sehr den Kopf! Solange dein Würmchen proportional zunimmt ist alles gut :-)

7

Hallo 🙋🏻‍♀️

wow, dann hast du es dreimal total unterschiedlich gehabt!

Da bin ich aber froh das es dir momentan auch „so geht“ 😂

Aber du hast recht, Hauptsache die kleinen nehmen zu 😍 ich muss mich glaube ich noch besser von Google fern halten 🙈

2

Hei ich sag mal so ich habe bis zur ca 20.ssw 3 Kilo(61kg) zugenommen. Seit dem tut sich nichts mehr aber der Bauch wächst und der Bauchbewohner ist auch mächtig aktiv. Morgen komme ich in die 26. Ssw. Und solange es uns beiden gut geht mache ich mir keine Sorgen. Die Zwerge nehmen sich das was sie brauchen.

8

Hallo Sonnenblume 🌻

ja 😍 ich hab noch eher einen kleinen Bauch, man sieht richtig, erstmal in die Breite gewachsen und jetzt gehts so langsam nach vorne.

Ich mach mich glaube ich immer bisschen nervös mit den Vorgaben 🙈

Ich bin auch froh wenn geboxt wird 😍

3

Ich bin jetzt auch in der 24 woche und bei 2kg Plus. Von 53 auf 55kg. Hatte am Anfang auch abgenommen.

4

Ich bin jetzt 19+4ssw. Habe aber vor der schwangerschaft 47kg gewogen. Bin aber nur 160cm groß. Am Dienstag hatte ich beim Arzt 52kg.Also bis jetzt 5kg zugenommen.Habe mich nie übergeben müssen und musste immer wieder was essen. Aber nur Kleinigkeiten.
Bei meinen 2 großen hatte ich einmal 11kg und einmal 9 zugenommen bis zum Schluss . Mal schaun wieviel es diesmal werden.

Meine Freundin hat nur gegessen und und hat über 25kg zugenommen und meine Schwägerin auch.

Lg 🤗

5

Ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe 2,1 kg zugenommen (Startgewicht 59,7, aktuell 61,8). Habe anfangs auch ein bisschen abgenommen, musste aber nicht brechen und hab ganz normal gegessen. Solang es dem Baby gut geht und es wächst und gedeiht ist alles gut 🥰

6

Bei mir ging es bis ca. 11. Woche erstmal 2,5 Kilo runter und mittlerweile bin ich in der 36. Ssw bei insgesamt gut 7 Kilo plus. Ich hab mir nix verboten, aber auch schon geschaut das ich nicht nur Mist esse. Bin relativ normalgewichtig gestartet, eher am unteren Ende, aber ich war schon immer ein guter Verwerter 😄

9

Ich bin auch ein guter Verwerter 🙈😂 hab auch nie so schnell eig zugenommen und lange mein Gewicht halten können.

10

Ich bin in der 26ssw und habe stolze 8kg mehr... 😓