Welches Eisenpräparat könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben.

Bei mir wurde jetzt schon ein Eisenmangel festgestellt.
Ich soll Eisen zu mir nehmen.

Könnt ihr mir einsef empfehlen?
Und wie nehme ich es am besten?
Gleich frühs?
Auf nüchternen Magen?

Viele liebe Grüße

WuKi (SSW 6+6)

1

Ich nehme jeden 2. Abend Tardyferon mit Orangensaft, auf Anraten meiner Hebamme. Habe keine Verstopfung davon bekommen.
Ob es am Präparat selber oder an der Einnahmen liegt, weiß ich nicht 😋

Liebe Grüße 🍀

2

Ich habe einen echt empfindlichen Magen und schon alles durch probiert, das einzige was bei mir ohne Übelkeit geht ist tardyferon abends vor dem schlafengehen (mit einem Schluck o-Saft)
Von ferrosanol und Kräuter Blut Dragees wird mir richtig übel...

3

Ich hatte klassisch ferrosanol. Am besten beim Kauf in der Apotheke beraten lassen, wie es am besten zu nehmen ist. Gut ist, mit Vitamin c zusammen (Glas Saft) und ohne Milchprodukte.

4

Ferrotone in einem Glas Fruchtsaft. Mein eisenwert ist stabil / gut. Kräuterblut oä bekomme ich nicht runter.

5

Ich danke euch. 😍