Hilfe !!!! Aspirin in der 10 Woche genommen !

Hey! Ich hatte 3 Tage Migräne und meine Oma hat mir eine Aspirin 500mg gegeben, ich habe sie auch direkt genommen, da es mir extrem schlecht ging und ich keine andere Tabletten zuhause hatte. Ich hatte im Internet geschaut, dort stand, dass Aspirin im ersten Drittel okay wären, im letzen nicht.
Nun habe ich eben gelesen, dass Aspirin ein absolutes Tabu ist und Fehlgeburten auslösen kann.
Ich habe jetzt totale Panik, dass etwas passiert !
Ich habe nur eine genommen und dabei bleibt es !


Kann mich iwer beruhigen ? Wie schlimm ist das jetzt wirklich ? ;(

1

Überhaupt nicht schlimm, du hast eine einzige Tablette genommen. Ich habe extra nochmal bei Embryotox geschaut, Aspirin ist grau, also nicht mal rot und da steht eindeutig, dass Frühaborte nicht festgestellt werden konnten. Also tief durchatmen 😊

2

Oh puuuu Gott sei dank !!!!! Das hätte ich mlr nie verziehen !

4

Manche müssen die gesamte Schwangerschaft jeden Tag 100mg Acetylsalicylsäure nehmen. Schaue immer bei Embryotox und nicht irgendwo anders Googeln :)

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Ich würde jetzt bei einmaliger Einnahme nicht vom schlimmsten ausgehen, aber vor jeder Medikamenteneinnahme bei Embryotox schauen.
Alles Gute!

5

Ohweia... hoffe einfach das ist jetzt nicht so schlimm gewesen.... ich schaue da jetzt immer, danke !