Vorwandplazenta

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wann ihr mit Vorwandplazenta euer Kind zum ersten Mal gespürt habt?

Ich wechsel morgen in die 21. Woche und habe bisher noch gar nichts gespürt 🥺😢

1

Hallo,
Ich habe unseren bursch so richtig wahrgenommen erst in der 25/26 woche

2

Mein kleines liegt quer und ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Das erste mal so richtig gespürt in der 21. SSW 🥰 Dann war plötzlich 3 Tage lang gar nichts mehr zu spüren und seit heute morgen ist es wieder sehr aktiv 😍 Ich bin jetzt in der 22. SSW

3

Kann man das denn irgendwie auf dem Ultraschall Bild sehen, ob man eine hat? Ich Bin in der 19Ssw und warte sehnsüchtig darauf, mein Baby endlich zu spüren ...

4

Ja, kann man. Die gyn sieht ja wo die Plazenta ist. Frag doch einfach Beim nächsten Termin :)

7

Ja, das sieht man recht einfach.
Wenn sie auf der Seite des Schallkopfes liegt, ist es eine VWP, wenn sie abgewandt liegt, eine HWP.

5

Ist es denn dein erstes Kind? Da spürt man es ja sowieso erst relativ spät. Ich hatte auch ne vorderwandplazenta und dieses leichte "schmetterlingsflügelschlagen" was einige so berichten hatte ich nie. Iwann saß ich bei der Arbeit und BAM da wurd ich volles Pfund getreten und da wusste ich dann: ok das ist das baby. Das war in der 24 SSW

6

Es ist meine 2. Schwangerschaft, habe wieder eine VP und habe das kleine ganz leicht ab der 13 Ssw gemerkt. Jetzt bin ich in der 23 Ssw und merke es sehr stark. Also von Woche zu Woche stärker geworden.
In der 1.SS habe ich glaube erst ab der 20 Ssw Tritte war genommen, weil man noch nicht wusste wie es sich anfühlt und ob es eher der Magen ist oder das Baby ☺️

8

Bewusst und deutlich ab Mitte der 22. SSW. Seither aber auch täglich :-)

9

Bin in der 22.SSW mit dem ersten Kind und hab es diese Woche das erste Mal so richtig wahr genommen. Seither spüre ich sie jeden Tag :-)

10

Ich habe auch eine VWP. Ich selbst hab den kleinen in der 14-15 Ssw gespürt. Von aussen in der 21.

11

21/22. Woche.. Seit dem regelmäßig und deutlich.. Aber wahrscheinlich deutlich weniger als mit ner Hwp... Aber trotzdem schön. Seit dieser Woche( 23. Woche) spürt sogar mein Mann das Baby von außen...