38+3 ssw

Hallo ihr Lieben,

gestern am Abend fingen bei mir menstruationsartige Schmerzen an (inkl. Kreuzschmerzen) und beim Abwischen auf der Toilette war es etwas schleimig (gelb).

Die Schmerzen waren dann heute morgen wieder weg und jetzt sind sie wieder da...

Kann es sein , dass es los geht ? Habe so angst

1

Wie stark sind die Wehen denn schon?
Es ist sehr gut möglich das es bald los geht 🙌🏼 Versuch dich noch ein bisschen zu entspannen und die Ruhe zu genießen und halt uns gerne am laufenden ☺️

2

Da ich ein sehr wehleidiger Mensch bin, find ich das irgendwie total auszuhalten...
aber es fühlt sich gerade auch so an, als wäre starker Druck nach unten und ich würd gleich Fruchtwasser verlieren... ?

Habe auch noch Sodbrennen:(

3

Keine Angst haben ist schonmal das beste Mittel! Umso entspannter du in die Geburt startest, umso besser wird’s auch.

Kann sein, dass dein Schleimpropf abgegangen ist und es bald los geht.

4

Was du beschreibst hatte ich bei 38+2 in der Nacht.
Die Periodenartigen Schmerzen, waren aber super auszuhalten und ich konnte trotzdem sehr gut schlafen.
Als ich dann morgens um 6 auf Klo bin, hatte ich auch mega viel Schleim beim abwischen. Habe mir dann eine binde reingelegt und dann ne Stunde später gesehen dass da rosa durchsichtiger Schleim drinnen ist.
um 10 sind wir zum kh, wehen Abstand war ca 5 min.
Um 13.20 Uhr war sie dann da 😊
Es ging so schnell und ich muss sagen, ich war Mega entspannt.
Ich hatte zwar Angst wegen corona, da mein Mann ja nicht dabei sein durfte, erst ab 6 cm Öffnung.
Aber ich muss sagen, allein dort im Kreißsaal, war es doch ok, es gab für mich in dem Moment nur mich und mein Baby 🤗.

Vielleicht geht es bei dir jetzt auch ganz bald los 🍀🙂

Ich drück dir die Daumen und wünsche alles Gute 🍀😍

5

Ich kann dir deine Frage leider nicht so richtig beantworten, denn ich bin in der gleichen Situation.

Bin aktuell 38+6 und hab seit Tagen immer wieder Wehe und ein unangenehmes Druckgefühl.

Ich kann dir aus vorherigen Geburten nur sagen, dass du es nicht verpassen wirst. Geh heute Abend am besten früh ins Bett und dann muss man wohl abwarten. Ich mach es auch so.

6

Kann schon sein, muss aber nicht sofort sein. Kann sich noch eine Woche ziehen. So war es bei mir damals.

7

Hey🤗
Bin auch 38+4 und habe seit 8 Tagen jeden Abend/ Nacht heftige Unterleibschmerzen und warte darauf, dass es endlich los geht aber ich glaube das zieht sich noch eine Weile hin.
Vielleicht ist auch schon ein bisschen von deinem Schleimpropf abgegangen, das würde den gelben Schleim erklären.

Vielleicht hast du es ja bald geschafft, ich wünsche dir alles gute 🍀

8

Oh man... ich drücke uns allen die Daumen..

ich hab auch noch angst vor dem Alleinesein im Krankenhaus:((( wie geht ihr mit der ganzen Sache um?

Muss man eigentlich, wenn die Fruchtblase platzt , direkt ins Krankenhaus?

10

In unserem Krankenhaus darf der Partner Gott sei dank rund um die Uhr mit da bleiben und auch mit ins familienzimmer da war ich so froh drum. Nur Besuch eben nicht aber das finde ich nicht tragisch, ich wollte eh niemanden da haben😉
Dürfte der Partner nicht mit hätte ich die ambulante Entbindung auf jeden Fall ins Auge gefasst soweit es mir und dem Kind danach gut geht. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich? Darf bei euch denn nichtmal 1 Person mit in den Kreißsaal?

Also ich habe gelesen wenn das Kind nicht schon fest im Becken ist sollte man am besten liegen bleiben und den rtw rufen weil die Nabelschnur dann unters Köpfchen rutschen kann aber ich habe auch von ganz vielen hier im Forum gelesen dass die noch gewartet haben bis die Wehen eingesetzt haben. Ich würde im kh anrufen und dann fragen was du am besten machen sollst so hab ich’s auch vor falls es dazu kommt.

Lg 🥰

9

Ich habe einseitige starke Rückenschmerzen (rechts)

wann sollte man eigentlich ins krankenhaus ?