Gewichtszunahme 😒

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 13 SSW und habe schon 5kg mehr auf der Waage 😒
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich esse nicht übermäßig viel, trinke meist nur Wasser und nasche nur selten. Bewegung habe ich eigentlich auch genug..ich habe 2 Hunde.
In der 8 SSW hatte ich aufgrund eines Hämatoms fast 2 Wochen Bettruhe. In der Zeit hab ich ordentlich „angesetzt“ 😒
Ging es vielleicht noch jemandem so?

Liebe Grüße ☺️

1

Huhu:-)
Ich habe in meiner SS bis zur 20 Woche ca 10 Kilo zugenommen gehabt & dachte schon, bis zum Ende werden es nachher 20-30 & war Mega angeknackst.
Fazit: ich habe bis zum Ende der Schwangerschaft noch 2 Kilo zugenommen in 19 Wochen. Weiß nicht was da los war, möchte dir nur sagen, es muss nicht so weiter gehen :)

2

Danke das beruhigt mich ein wenig 😂
Schrecklich wenn es jede Woche mehr wird und man nicht wirklich was dagegen tun kann. Dann hoffe ich mal dass es mir ähnlich geht wie dir 😁

11

Kann das wirklich gut verstehen! Mein Gyn meinte dann auch, das ist zu viel in zu kurzer Zeit & was weiß ich.. ich war total verunsichert 🙈

3

Ich hab auch früh „viel“ zugenommen. Hab aber auch mit recht wenig gestartet, daher fand ich es nicht so schlimm. Hatte auch immer mal Schübe, mal mehr und mal weniger zugenommen. Am Ende waren es tatsächlich 17kg, hatte aber auch keinerlei Disziplin mehr am Ende und hab erst an ET+6 entbunden, aber auch das war voll ok. 10monate nach Geburt war wieder alles wie es vorher war... Also mach dir nicht so viel Stress...

4

Ich versuche es..aber überall hört und liest man nur dass man zu viel zugenommen hat 🙈

5

Sowohl in dieser Schwangerschaft als auch in der letzten habe ich mit BMI 18/19 gestartet und innerhalb der ersten Wochen 5kg zugenommen, weil ich einfach auch wirklich nur am fr**en war. Der Hunger hört einfach nicht auf. Ich versuche mir jetzt zu sagen, dass der Körper das anscheinend echt irgendwie braucht. Als Beispiel: Ich frühstücke normalerweise einen Milchcafé mit Hafermilch gegen 8 Uhr und esse dann gegen 13 Uhr nen größeren Snack. Jetzt habe ich um 13 Uhr locker schon drei Mahlzeiten hinter mir. #rofl Wir schaffen das schon dann wieder in unsere alte Form zu kommen!

6

Hallo...
Danke für deinen Post. Ich bin Ende der 7. Ssw und habe bereits 2 kg mehr drauf. Ich habe aber auch wirklich Hunger. Und wenn ich nichts essen geht es sofort an den Kreislauf. Versuche ständig viel Obst und Gemüse zu essen und hoffe das es in dem Tempo nicht weitergeht 😂. Gefühlt sind das auch die einzigen Anzeichen die ich habe 🙈.

Ich hoffe wir werden die Schwangerschaft im gesunden Maße schaffen.

Liebe Grüße und schönes langes Wochenende.

7

Bis zur Hälfte der Schwangerschaft nahm ich fünf Kilo zu, bis jetzt sind es circa 7-8 Kilo die ich in der Schwangerschaft zugenommen habe.

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

8

Denk dir nichts. Es gibt tatsächlich Frauen, die einfach mehr zunehmen. Ich hatte vor meiner ersten Ss 58 kg bei 1,72 Körpergröße. In der Ss habe ich dann 25 kg zugenommen. Ich habe sicher etwas mehr gegessen wie vorher aber immer sehr gesund und bewusst... Bei mir ist da aber von Anfang an viel Wasser dabei gewesen. Das merke ich jetzt in der 2.Ss auch extrem. Ich bekomme auch immer ein total volles Gesicht und pass schon um die 20.Ssw kaum mehr in meine Schuhe... Das kommt schon alles vom Wasser... Hab aber nach der Einbindung etwas Geduld. Ich war damals so frustriert, weil ich den ersten Wochen überhaupt nicht abgenommen habe. Aber es geht wieder weg. Ca. 3 Monate nach der Geburt ging es dann plötzlich wie von allein...Stress dich also nicht und genieße deine Schwangerschaft

9

Hallo,

Also ich bin jetzt in der 24 SSW und habe bis jetzt 11kg zugenommen und bin auch etwas frustriert. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich am Ende einmal 12 kg und dann 8 kg und nun fühle ich mich einfach nur unförmig. Ich frage mich auch, wo dass am Ende landen soll.
Ich passe in nichts mehr rein und einkaufen ist gerade auch nicht besonders einfach und mich nervt es immer das Gleich anziehen zu müssen. Ich weiß, dass es nach der Geburt auch wieder runter geht und kein Dauerzustand ist, hilft mir nur jetzt gerade nicht weiter 😅

LG

10

Huhu 😊

Ich bin jetzt bei 37+1 und habe 14 kg zugenommen 🙈 bei meinem 1 Kind waren es 16 kg und die waren schnell wieder weg.

Liebe Grüße

12

Danke für eure Antworten. ☺️
Schön zu lesen, dass man nicht alleine ist und die Chance besteht, dass es auch vielleicht bald einfach weniger wird.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und Schöne Feiertage 🥰