39. ssw - starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 39. ssw und mein kleiner Bauchschlumpf ist seit gut 2 Stunden so aktiv im Bauch, es fühlt sich an, als wenn er eine Party feiert. Freu mich über die Bewegungen, aber gleichzeitig habe ich immer wieder regelmäßig dieses Stechen in der Scheide/Mumu. Was teilweise sehr unangenehm ist.
Ich dachte immer, die Bewegung werden zum Ende hin weniger - aber heut Abend ist es wie verhext.

Geht euch das auch so, kurz bevor wir unser Wunder in dem Arm halten können!?

LG Laura & Bauchschlumpf 38+2 💙

1

Huhu

Mir geht es genauso mein kleiner ist die ganze Schwangerschaft über sehr aktiv im Bauch.
Obwohl es meine erste Schwangerschaft ist hsb ihn sogar schon in der 15 Ssw gespürt seitdem nonstop Party da unten 🤣
Bin heute 39+1 und hab das Gefühl er findet heute keine Ruhe.
Als hötte ich 5 Tassen Kaffee getrunken 🙈🙈 dachte auch die kleinen werden ruhiger aber heute ist es echt heftig so krass war es noch nie.

Fühle also mit dir ;)

LG a

2

Oja, es gab auch Momente wo unser Baby sehr aktiv war. #rofl
Auch dieses Stechen auf dem Muttermund hatte ich schon öfters, auch Krämpfe am Schambein, die nur Sekunden anhielten. Das ist unangenehm, laut meiner Hebamme völlig normal. Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor. :-)

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

3

Meine zweite Tochter hat sich nachts über Stunden nach links und rechts gedreht und richtig getobt. Als sie endlich aufhörte, konnte ich zwei Stunden schlafen und bin dann mit einem Blasensprung wach geworden.
Das war auch von 38+2 auf 38+3.
Denke sie hat nur die richtige Position gesucht 😉 ist ja inzwischen auch sehr eng und wahrscheinlich unbequem.

4

Huhu, meine Maus wurde zum Ende hin eher ruhiger, hatte aber auch eine vorderwandplazenta. Aktiv war sie eher wenn sie Schluckauf hatte:)