Kontraktionen 13 ssw HILFE!!!

Hallo ihr lieben
ich war im krankenhaus wegen starker nicht zu ordnenden bauchschmerzen,
im us wurde festgestellt dass meine gebärmutter schon kontrahiert (12+3).
habe utrogest bekommen...
ich hab echt starke angst.. sollte mich schonen..
hatte das schon mal jemand?
habe eine 2 jährige tochter die öfters als es sollte auf den arm will ihr kennt das sicher noch dazu sind wir mitten im umbau...
vlt findet ihr ein paar aufbauende worte
ps. in meiner letzten schwangerschaft hat sich ab der 25 ssw mein gebärmutterhals verkürzt und hab ein pessar ring bekommen.. wegen verdacht auf frühgeburt.. im endefekkt musste am ende doch noch eingeleitet werden.
lg

1

Hallo, also ich weiß nicht, ob di h das unbedingt beruhigt, aber ich war diese Woche bei 13+2 beim Screening beim Feindiagnostiker. Die Ärztin hat bei mir in der Gebärmutter auch eine Kontraktion festgestellt und konnte deshalb nicht gut schallen. Sie hat mir erklärt, dass das völlig normal ist, weil die Gebärmutter ein Muskel ist und sich ab und an zusammenzieht. Sie hat mir dann Magnesium gegeben und nach 20 Minuten war die Kontraktion wieder weg und es ward freie Sicht auf mein Baby🥰
Wahrscheinlich ist das bei dir genauso gewesen.
LG und alles Gute für Dich!🙏🏻🍀