Asthenozoospermie

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 5.ssw mit meinem 6.kind.
Die ersten 5 sind von meinem Ex Mann und das jetzige von meinem Verlobten.

Lange hat es mit dem Kiwu nicht geklappt und plötzlich wurde ich doch schwanger.
Natürlich sind wir überglücklich, allerdings habe ich öfter gelesen das frauen deren Männer an asthenozoospermie leiden, oft Fehlgeburten erleiden.

Jetzt habe ich die Hoffnung das es hier vielleicht frauen gibt, deren Männer dasselbe haben und alles gut verlief in der Schwangerschaft.

Lg

1

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎊
mein Mann hat OAT 3. Grades und wir haben einen Sohn und bekommen in den nächsten Tagen unsere Zwillingsmädchen 😊
Da hat sich bei euch wohl ein fittes Schwimmerchen gefunden, das das Ziel erreicht hat 😍

Alles Gute dir weiterhin 🍀

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja, nach 2 Jahren hat es wohl einer geschafft sich durch zu kämpfen, unser kleiner Kämpfer.
Ich hoffe jetzt einfach schnell in der 12.ssw zu sein, damit das schlimmste mal überstanden ist.
Ich hatte noch nie so eine Angst vor einer FG.
Euch alles Gute für die Geburt

3

Ja, das verstehe ich 😕 ich habe auch bis zur 12. Woche immer gezittert 🙈 aber auch bei „gesunden“ Paaren kommt es häufig zu Fehlgeburten. Es ist einfach nichts in unserer Hand 😟
LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
unsere Zwillinge sind durch ICSI entstanden, weil mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat.
Aktuell bin ich in der 16. SSW nach einer Spontanschwangerschaft.
Eine Fehlgeburt hatte ich nie.
Aber ich verstehe deine Angst. Ich denke immer noch, dass das so ein Wunder ist, dass wir keine künstliche Befruchtung mehr brauchen und warte auf den Supergau.
Liebe Grüße und eine schöne langweilige Schwangerschaft

6

Hey, dann ist bei dir auch alles gut gegangen, bin echt froh wenn ich so positive Geschichten lese.
Ich habe es auch extra noch niemanden erzählt, nichtmal meinen Kindern, erst Ende Mai wenn die 12.ssw beendet ist

7

Gerade den Kindern haben wir erst nach der 12. Woche davon erzählt und auch aktuell wissen es noch nicht mal so viele Leute. Wegen Corona sieht man viele auch einfach nicht.

weiteren Kommentar laden