Engelwurzbalsam

Hallo Zusammen,

da meine Nase in den letzten Wochen der Schwangerschaft immer zu ist verwende ich mehrmals täglich das Engelwurzbalsam.

Als ich es gerade aufgetragen habe habe ich den Rest am Finger schnell mit einem Zewa sauber gemacht und schmierte dann meinem Sohn Nutella auf die Brezel.
Danach hatte ich etwas Nutella genau an dem Finger und schleckte es ab 🙈 hatte dann den Geschmack vom Balsam im Mund.

Kann diese Menge mir und dem Baby schaden?
Bzw. Wehen auslösen?

Vielen Dank für eure Antworten
LG Nici und Babyboy inside 35 SSW

1

Würde ich jetzt nicht von ausgehen. Das Balsam ist ja auch für Babys, denke die werden auch mal aus Versehen durchs Gesicht reiben und es verschlucken können.
Würde mir da glaub ich jetzt keine Gedanken machen. Benutze es auch gelegentlich abends, damit man die Nase etwas freier bekommt.

2

Da kann natürlich nichts passieren.

3

Also mal ehrlich, von dem bisschen Abgeschlecke, was soll denn da noch an schädlicher Menge beim Baby ankommen?