18.Ssw, öfter mal kleine Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,ich bin leicht verzweifelt und mache mir Sorgen.
Ich komme morgen in die 18.Ssw und hatte vor 5 Wochen das erste Mal eine kleine Blutung.Da ich dort vorher zur Untersuchung war,ging ich davon aus,es käme von der Untersuchung.2,5 Wochen später wieder eine kleine Blutung,dieses Mal weniger.war bei 3x abwischen vorbei.Ich bin dann ins Krankenhaus,da es Mittwoch Nachmittag war und meine Hebammme dazu geraten hat.Die Stelle wurde schnell gefunden.Mein Muttermund ist übergestülpt und es kam zum Bluterguss,außerhalb der Fruchtblase.Es hieß bei jeder noch so kleinen Blutung soll ich zum Arzt/Krankenhaus.Als ich letzte Woche wieder zur gynokologischen Kontrolle war,sagte meine Gyn,bei kleiner Blutung bräuchte man nicht zum Arzt,nur bei größeren Blutungen.
Vorgestern dann wieder ein bisschen Blut beim abwischen.Ich fragte meine Hebamme, die sagte,ich solle ins KH (war abends,meine Gyn natürlich im Urlaub) ,auch dieses mal war es wieder die Stelle am Muttermund,durfte nach Hause und sollte mich schonen.Heute war wieder Blut beim Abwischen.ich werde noch wahnsinnig.Hatte das schonmal jemand mit dem Muttermund und mit dem Baby ist alles gut gegangen?
Lg Sissy 👨‍👩‍👧🤰

1

Also zu mir sagt man immer jede Blutung muss untersucht werden...wenn du immer ein Hämatom hast rate ich dir mal die globolis arnica zu nehmen...aber bei schmierblutung is es glaub nicht ganz so schlimm...aber geh nach deinem Bauchgefühl..

2

Hallo liebe Sissy,

ich hatte nicht genau das Selbe Problem wie du, aber bei mir war es so, dass ich in dieser Schwangerschaft (meine Zweite) ständig Blut im Urin hatte. Es war mir total unheimlich, weil man es richig gesehen hat. Tatsächlich konnte man in meinem Fall gar nicht sagen was genau die Ursache war. Eine Blasenentzündung war es definitiv nicht und generell war der Umgang meines Gyn sehr entspannt damit. Erst seit der 30. SSW ist das Blut weg.. Keine Ahnung warum. In deinem Falle würde ich noch mal ins KH gehen und nach einer "Strategie" fragen. Vielleicht wären ein paar Tage Bettruhe und eine Krankschreibung möglich?

Lg und alles Gute dir!
Ireyna

3

Ich hatte vorgestern schon danach gefragt und soweit könne man wohl erstmal nichts tun,außer ausruhen.
Ich bin Gott sei dank im BV 🙏
Danke für deine Antwort, ich hoffe dann mal,dass es irgendwann aufhört.

4

Dann würde ich auch wie die Vorrednern sagte, an deiner Stelle nach dem Gefühl gehen. Ruhe dich aus und wenn es sich einfach nicht (mehr) gut anfühlt, dann ins KH und checken lassen. Die Frage letztendlich ist ja auch, welchen Sinn und Zweck haben die Kontrollen. Könnte man im Fall der Fälle überhaupt etwas tun/Könntest du überhaupt mehr tun aus dich zu schonen? Ist es sinniger ständig dahin zu rennen (und dich diesem Stress auszusetzen) oder lieber auf der Couch liegen bleiben und versuchen zu entspannen? Falls im Endeffekt eh nichts unternommen werden kann, dann könntest du vielleicht ebenso gut auf die KH-Untersuchungen verzichten. Das ist aber kein Ratschlag von mir, nur mögliche Überlegungen.

Alles Gute!

5

Hallo meine liebe ☺️

Du schreibst, dass dein Muttermund umgestülpt ist. Meinst du eine Ektopie ?

Liebe Grüße