Schlaflose Nächte / Harndrang

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 7 SSW und bekomme nachts kaum noch Schlaf. Spätestens alle 1 1/2h spüre ich derart starken Harndrang, dass ich es nicht mehr aushalte und zur Toilette muss. Da kommt dann meistens aber nur relativ wenig (trinke nachts auch eigentlich nichts mehr).
Tagsüber muss ich zwar auch öfter zur Toilette, aber nicht in so kurzen Abständen wie nachts. Das macht mich aktuell leider ziemlich fertig, weil ich überhaupt keinen vernünftigen Schlaf mehr bekomme.
Kennt das wer und hat vielleicht Tips?

Liebe Grüße,
fuxxi

1

Oja, ich kenne das. Ich versuche, bis 20 Uhr 2,5 Liter zu trinken, manchmal wird es aber bis 21 Uhr und muss teilweise 3-4 mal in der Nacht auf die Toilette. Es gab aber auch Phasen, wo ich gar nicht auf die Toilette muss. Besonders in der Frühschwangerschaft habe ich meinen Schlaf so gegen Mittag/Nachmittag "nachgeholt". Wäre es eine Möglichkeit für dich?

Liebe Grüße
40. SSW#verliebt#huepf

2

Hallöchen,
Also ich kann dir von meiner 1. und jetzigen Schwangerschaft berichten.
Und da war es jeweils in der Frühschwangerschaft auch Nachts (und auch Tagsüber) vermehrt. Nur wurde es aber auch mit der Zeit besser (vl. So 10ssw) und dass bei beiden Schwangerschaften. Mittlerweile muss ich Nachts „nur noch“ 1 mal zur Toilette.
Gegen Ende der Schwangerschaft wird dieses aber leider wieder mehr 🤣
Lg und Alles Gute

Now mit 💙Babyboy 17 Monate an der Hand und Zwillinge 💙💜 19.Ssw Inside

3

Ich bin in der 37 Ssw und habe im August das letzte mal durchgeschlagen 🙋🏻‍♀️

Also vorm positiven Test. Seitdem renne ich mindestens 2-3 mal pro Nacht! Könnte mich immer kaputt lachen wenn jemand sagt ich soll mich nochmal richtig ausschlafen 🙄 würde ich gerne, wird aber wohl erst in 3-4 Jahre passiert 😂

4

Vielen Dank für eure Antworten! Leider sind sie (fast erwartungsgemäß) nicht ganz so mutmachend wie erhofft :-p
Ich versuche jetzt einfach abends weniger zu trinken, aber ich renne trotzdem weiterhin alle 2 Stunden #schwitz
Naja, vielleicht wird es ja irgendwann wieder ein bisschen besser *hoff*