Meine Murmel

Thumbnail Zoom

Ich muss mich mal kurz auskotzen.

Ich bin ab heute in der 18 SSW und hab schon eine ziemliche Kugel, seit ein paar Tagen explodiert sie nochmal und ich hab schon 16 cm an Bauchumfang zugelegt und eine richtige Murmel bekommen.

Heute morgen war ich kurz bei meiner Mama und werde gleich begrüßt mit den Worten.

"Na bumm, bei der Schwangerschaft deiner Tochter war dein Bauch bei der Geburt nicht so groß. Da hattest du einen viel zierlichen Bauch, jetzt bist schon du schon wahnsinnig rund geworden. Du kannst dich auf einen riesen großen Bauch einstellen, diese Schwangerschaft ist ganz anders bei dir,du wirst kugelrund werden. Wahnsinn was für eine Kugel du schon hast, der wird sicher so schnell weiterwachsen.

Geht es auch auch so? Ich finde das schon ziemlich nervig, ich sehe selber das ich schon ordentlich an Umfang zugelegt habe, finde es aber auch ganz schön diesmal jetzt schon eine Kugel tragen zu können
Bei der letzten Schwangerschaft hat man es mir bis zum Schluss fast gar nicht angesehen.

1
Thumbnail Zoom

Ja hier genauso.
Das Bild ist von letzter Woche also 17 ssw.
Bin jetzt 18 ssw und bei meiner ersten ss hat man auch erst ab dem 7 monat leicht was gesehen.
Weiß nicht ob es an der 4ss liegt (letztes Jahr 2 sternchen) aber ich genieße es auch jetzt schon was zu sehen🤗🤗
Bin gespannt wo der noch hin möchte🙈

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich kenne die Sprüche aus meiner ersten SS und mich haben sie nur genervt. „ sicher, dass es nur eins wird?“ „ so nen dicken Bauch hatte ich ja nicht im fünften Monat“ und und und...
Ich war auch schon richtig genervt 🙄
Mach dir nichts draus. Ich finde man kann stolz auf seinen babybauch sein und es ist egal was andere darüber sagen. Dass manche Leute sich Sprüche nicht verkneifen können ist leider so. Jede SS ist anders und da es auch deine zweite ist geht das meistens auch schneller mit dem Bauch, da schon alles vorgedehnt ist.Da ich die Sprüche letzte mal schon bekommen habe werde ich jetzt mit Zwillingen wahrscheinlich explodieren 😅 💥
Dein Bauch ist wunderschön und darin ist ein kleines Wunder! ❤️ Mach dir keinen Kopf und einfach dazu stehen!
Alles Liebe für euch!💐
Liebe Grüße Marie (9 SSW)

4

Danke dir für deine Worte.

Ich bin auch gespannt was da noch auf mich zukommt, ich werde in den auch nächsten Wochen sicher noch viel runder werden, bin gespannt was meine Mutter dann auf Lager hat.

Aber du hast absolut recht, am besten Abprallen lassen

3

Ich schreibe mal, auch wenn es bei mir das Gegenteil ist. Bei mir kommen immer Sprüche "oh, sieht aus als wärst du erst im 5. Monat", oder "Bist du sicher, dass alles in Ordnung ist?"... Und was ich auch ganz schlimm finde, wenn fremde Leute einfach ganz ungefragt den Bauch plötzlich anfassen oder streicheln 🙄 Ja, wir machen schon was mit, zum Glück sind es bei mir nur noch zwei Wochen 🙊

5

Das kenne ich auch von meiner 1 SS, ich hab wirklich fast keinen Bauch gehabt und meine Mutter hat recht, meine Kugel ist jetzt schon größer als damals.

Aber dafür hat sie mir damals immer erklärt wenn meine Cousine auch zu Besuch war, die zur gleichen Zeit schwanger war, "Schau, so sieht eine Schwangere aus und nicht so wie du"..

Und das anfassen mag ich auch überhaupt nicht.

6

Huhu,

Mir geht es ganz genau so.
Könnte meine Schwangerschaft gar nicht bis zur 12. Woche geheim halten.
In meiner ersten ist mein Bauch erst ab der 20. Woche langsam gewachsen.
Bin nun in der 23. Woche und mein Bauch fast so groß, wie bei meinem Sohn kurz vor der Geburt.

Ich muss aber sagen, dass ich es auch sehr schön finde, dass man es frühzeitig sieht und man den Status: " ist sie schwanger oder nur geht geworden" übersprungen hat 😂

Ich hatte meinen FA dazu mal gefragt und sie machte einen sehr treffenden Vergleich:
"Ein Luftballon, den man bereits einmal aufgeblasen hat, geht beim 2. Mal einfacher" 😊

7
Thumbnail Zoom

So sieht meiner seit der 9. SSW aus.
4. Schwangerschaft.

8

Wahnsinn, auch schon eine kleine Kugel 🥰

11

Bei mir ähnlich *ogottogott* ... und ich möchte es doch eigentlich gerne noch ne ganze Weile verstecken 🙈

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail Zoom

Meine Murmel 22 ssw seid gestern 🙈🙈

12

Eine wunderschöne große Kugel 🥰

27

Danke

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Meine Mutter war gerade zu Besuch. Ihre erste Amtshandlung an der Wohnungstür war es mein Top hoch zu ziehen und meinen Bauch anzugrabschen.....


Da meine letzten 2 SS Sternchen sind freuen sich alle um meinen Bauch.
Der ist in der 19.ssw explodiert. Aber dann wieder geschrumpft. Nun ist er in der 21. Immer noch kleiner als in der 19.SSW

blähbauch spielt halt auch eine große Rolle

13

Hey du bist zum 2ten mal schwanger. Natürlich wächst dein Bauch jetzt schneller, als bei der ersten Schwangerschaft! Das heißt aber nicht unbedingt, dass am Ende dein Bauch viel größer sein wird.

Sei doch stolz auf deinen Babybauch! Es ist doch wunderbar, dass du schwanger bist und die anderen dürfen das doch ruhig sehen!
Ich bin auch mit dem 2ten Kind schwanger, bin aber noch nicht so weit wie du. Aber ich freu mich schon riesig auf den Babybauch (egal wie groß er wird 😅) und die ersten Bewegungen die man spürt und alles drum und dran!!! Hab darauf 2 3/4 Jahre warten müssen, bis es endlich geklappt hat.
Eine Schwangerschaft ist doch ein Wunder und wir Frauen sollten diese Zeit feiern - wenn uns nicht gerade kotzübel ist oder wir total müde sind 🤣!

15

Dachte das wäre normal, dass der Bauch in der 2./3./4. ... Schwangerschaft am Anfang schneller zu sehen ist als in der ersten. Heißt aber noch lange nicht, dass er in dem Tempo weiter wächst! Lass dir nix einreden und dich nicht ärgern!!! Da muss wirklich kein "riesen großer Bauch" draus werden. #kratz Tut mir leid für die doofen Sprüche. Die musst du dir echt nicht gefallen lassen.
Alles Liebe! #klee#herzlich