Fremdkörpergefühl

Hallo ihr Lieben,
Ich dürfte positiv testen es ist noch gaaaanz frisch.
Es ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich habe eine nach hinten gekippte Gebärmutter.
Nun habe ich one Fremdkörper Gefühl am muttermund als ob ich etwas raus drücke müsste oder entfernen müsste.
Ich mache mir Sorgen und werden das natürlich nächste Woche beim FA abklären lassen.
Vielleicht kennt jemand meine Situation und kann mich beruhigen.

Vielen dank

1

Ich kenne das mit dem Fremdkörpergefühl. Aber nach meiner ersten Geburt leider unabhängig der Schwangerschaft. Mein Beckenboden hat sehr gelitten durch die Geburt damals trotz sehr viel Rückbildung. Habe auch eine leichte Gebärmuttersenkung. Spüre das immer ziemlich doll wenn ich längere Strecken laufe zb. Wenn da bei dir aber noch nichts bekannt ist würde ich es mal abklären lassen.

4

Danke dir diene Antwort.
Ich werde meine ersten Termin nächste Woche haben und es abklären und sollte es Schlimmer werden gehe ich vorher hin.

2

Huhu..
Alles liebe zur Schwangerschaft.Das Fremdkörpergefühl kommt meistens vom Beckenboden..war bei mir auch bei jedem Kind..auch schon ganz am Anfang..und je mehr Schwangerschaften ich hatte,um so schlimmer hatte ich es.Meistens hatte ich es aber immer paar Tage..dann wurde es besser..kam aber immer mal wieder..Das Gewebe ist halt ziemlich gelockert..also ich schätze mal es ist ganz normal😊

3

Dankeschön.
Deine Nachricht tut mich sehr erleichtern.

Meine erste Schwangerschaft ist 9 Jahre her.
Und nach fast 5 Jahren warten auf das zweite wundern hat mich dieses Gefühl beunruhigt.
🍀

5

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen.Ich hatte es wirklich in jeder Schwangerschaft..wurde dann auch zeitweise wieder besser aber kam immer mal wieder...mir kam und kommt es vor das es immer kam wenn die Gebärmutter gewachsen ist.Hat sich angefühlt,als wenn ein Tampon nicht richtig sitzt😅komisch irgendwie..naja..und beim zweiten Kind wächst eh alles schneller😉Also du kannst sicher beruhigt sein.Alles Liebe für euch❤

weiteren Kommentar laden
7

Deshalb war ich die Tage auch beim Gyn.
Sie sagt, durch die vorher gegangen Schwangerschaften hat sich meine Gebärmutter abgesenkt.
Magnesium und ein Gang zurück schalten wurde mir empfohlen.

Dir alles Gute ❤️

8

Okai in der wie weit bist du?
Ja ich habe aus reflex dirket magnesium genommen übers wochende.
Dank dir ich werde diese Woche zum Arzt gehen 🍀😚

9

War schon 13. Woche. Aber es ist meine 5. Schwangerschaft bei 2 Kindern an der Hand