Schnell aus der Puste - schon ganz am Anfang?

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier, hab am Samstag positiv getestet, und bin nun erst bei 4+3 😊

Ist es normal, dass man schon sooo frĂŒh, so schnell ausser Atem ist?

Ich nehme auch Progesteron, da weiß ich dass mich das etwas kurzatmig macht, aber jetzt, nachdem ich positiv getestet hab, meine ich, es ist nochmal heftiger geworden.
Hab gerade nur BettwĂ€sche abgezogen und WĂ€sche gemacht und empfand das schon als sehr anstregend. 🙈

Ich weiß gar nicht wie das bei der Arbeit werden soll. Ich arbeite im Außendienst in der Vermietung und muss öfter mal Treppen hoch.
Hab ja normal schon ab dem 3./4. Stock zu kÀmpfen, vor allem aktuell mit den FFP2 Masken, und bin da schon immer komplett ausser Puste und kann kaum reden.
Im jetzigen Zustand werd ich wohl ein Sauerstoffzelt brauchen... 😆

1

Guten Morgen :) mein Kreislauf war von SSW 5 bis 20 so schwach, dass ich nur zum Toilettengang aufgestanden bin und nach dem Duschen (im sitzen) vor Erschöpfung 2 Stunden geschlafen habe. Ich wurde entsprechend krankgeschrieben... Also das kann schon sein ;) Medikamente o.À. habe ich keine genommen. LG

2

Also ich muss sagen das ich das auch habe ich bin unglaublich mĂŒde und unglaublich schnell außer Atem.
Meine Ärztin erklĂ€rt mir das immer so weil unser Körper ja Höchstleistung vollbracht ist es fast normal das man so mĂŒde und außer Atem ist.
Ich war auch lange krankgeschrieben weil ich gefĂŒhlt nach jeden duschen Toilette gehen etc. gedacht habe ich falle tot um 🙈
Jetzt so langsam bessern sich die Wehwehchen

Alles Gute fĂŒr dich

3

Hallo meine Liebe

Erstmal herzlichen GlĂŒckwubsch wir sind fast gleich seit bin 4+4 habe gestern getestet 😍 und heute noch ein CB Digi mit Wb gemacht. Mir geht es genau gleich seit heute merke ich ich habe 0,0 kondition ich denke das ist normal. Komme echt bei jeder kleinigkeit ausser puste und mein ruhepuls ist hlher als vor SS dass war auch eines der ersten Dinge die mich stutzig machten da ich eine Fitbit Uhr habe, merkte ich dass mein puls vor 3-4 tagen plötzlich höher war😉

4

Hey, mir geht das auch so. Mit der 5ssw fing es an und wurde auch mit der Zeit stĂ€rker. Bin jetzt in die 9ssw gekommen und manchmal denk ich sogar, dass ich beim essen mal tief Luft holen muss oder vor allem beim Treppensteigen schon mit dem Kreislauf zu tun hab. Bis zur ssw8 musste ich auch Utrogest und ein estradiolmittel nehmen. Durfte es aber zum GlĂŒck absetzen, da mein Körper das allein geschafft hat. Trotz ICSI đŸ’Șnach dem Absetzen der Medikamente ging es mir auch etwas besser.

5

Oja, bei mir war die Kurzatmigkeit in der FrĂŒhschwangerschaft viel intensiver als jetzt Hochschwanger. #rofl

Ich bin nach meinem Sport in der FrĂŒhschwangerschaft erst einmal ins Bett gefallen und brauchte einen Schlaf. Das werde ich nicht vergessen.

Übrigens, herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft. #herzlich

Liebe GrĂŒĂŸe
40. SSW#verliebt#huepf

6

Hallo,

War bei mir auch von Anfang an so. 😊 Sehr schnell aus der Puste und dann sackt auch oft gleich der Blutdruck ab und mir wird kurz schwindelig. Es gibt Tage an denen es besser ist, und an anderen schlimmer. Bin heute bei 10+4 und es hĂ€lt noch an. 😊

Lg und eine schöne Schwangerschaft!

Dragonflies đŸŒș