5 SSW - die Pickel sprießen 🙈

Hallo ihr Lieben ☺️

Ich bin aktuell in der 5. SSW und die Pickel fangen an zu sprießen. Jeden morgen wache ich mit ein paar mehr auf. Nicht nur an einer Stelle, sondern schöne rote Flatschen durchs ganze Gesicht verteilt. 🙈

Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich? Oder hilft da auf Grund der Hormone sowieso nichts? Dann kann ich mir das auch sparen. 🤔😅


Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme jeden Pickel in Kauf, hauptsache es ist alles gut mit dem Baby. Aber wenn es was gutes dagegen gibt, probiere ich es gerne aus. ☺️

1

Huhu,
Ich wasche mich mit normaler Seife und manchmal Octenisept Waschlotion. Als Reinigungswasser habe ich Microsilver. Was soll ich sagen: trotzdem jeden Tag neue Pickel 😂 fühle mich wie ein Pupertier
Lg loewenmama21 23+5

3

Bekommst du ein Mädchen?

4

Nee, es wird ein Junge 😂

weitere Kommentare laden
2

Hallo 👋🏻
Mir gehts leider genau so!
Ist meine zweite ss und bei meinem Sohn hatte ich so eine tolle Haut wie noch nie!
Da sieht man wieder jede Ss ist anders 😅
Bin auf die Tipps gespannt die da kommen werden 😃
Lg

5

Ich bin auch davon betroffen und ich reinige meine Haut unter der Dusche oder Badewanne nur mit klarem Wasser. Dann nehme ich Apfelessig verdünnt mit Wasser oder pur das ist egal... Nehme mir ein zwei wattepads und sprühe was drauf danach gehe ich durch mein Gesicht....

Als letzten Schritt nehme ich Linola fürs Gesicht ....

Apfelessig wirkt antibakteriell und nimmt Enzündungen raus.

Wenn du den Geruch im Moment nicht verträgst kannst du auch Zitrone nehmen.

Einmal in der Woche mache ich ne Maske aus Honig und Zimt

6

Huhu,
Ich kenne das zu gut.
Mir hat eine Peelingbürste super geholfen.
Ich wasche mir morgens und abends das gesicht und creme es dann mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Und 1-2x die Woche benutze ich eine peelingbürste mit entweder bodylotion oder wasser hilft mir super.

9

Vielen Dank für eure Tipps!

Da werde ich mich nach und nach mal durchtesten und hoffe es wird zumindest ein wenig besser davon. 😅

10

Huhu :-)

Bin eben auf den Beitrag gestoßen und jetzt neugierig - was hat dir geholfen? Seit gestern sehe auch ich einfach furchtbar aus im Gesicht 🙈

Liebe Grüße ☺️

11

Huhu,

bis jetzt leider noch nichts so richtig. 🙈
Hab mir jetzt mal so eine Reinigungsbürste bestellt, da auch nicht schwangere Freunde damit gute Erfahrungen gemacht haben. 😅

Meine Wangen sehen mittlerweile aus, als hätte ich Ausschlag vor lauter kleiner roter Pickelchen. 🤷🏼‍♀️