Hämorrhoiden Erfahrungen

Hi ihr lieben,

hatte jemand von euch Probleme mit Hämorrhoiden? Was macht ihr dagegen? Gibt es ein Mittel dagegen was man in der Schwangerschaft nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

1

Ich habe seit Jahren Hämorrhoiden. Die wurden vor ca. 13 Jahren verödet.
Seitdem habe ich häufiger gedacht, dass die wieder angeschwollen sind. Tatsächlich aber waren nicht die Hämorrhoiden das Problem, sondern kleine Risse im Schließmuskel beim größeren Geschäft. Mir wurde geraten, nach den Stuhlgang den After mit Wasser zu reinigen. Nachdem die Risse verheilt waren hatte ich da nie Probleme. Ich habe das mit dem Wasser beibehalten.

Ich rate dir einen Termin beim Hautarzt zu machen. Er wird dir sagen, was das beste ist.

2

Ich gebe gerne Weleda Hämorrhoidalzäpfchen, Posterisan akut und Nasenspray als Tipp an. Aber es ist schon gut, wenn man es mal abklären lässt.