Impfung von Kontaktpersonen von Schwangeren

Hallo zusammen,
hat es eine von euch schon geschafft ihre zwei Kontaktpersonen gegen Corona impfen zu lassen? Über die Terminvergabe der 116117 komme ich nicht weiter und durch unseren Umzug haben wir noch keinen Hausarzt. Wie habt ihr es geschafft?

1

Hey,

wir leben in Hessen. Bei uns kann man das auch Online machen. Das ist am einfachsten.

Lg

4

Ich hab schon gehört dass es bei euch in Hessen besser läuft mit der Online-Terminvergabe. NRW hinkt da leider hinterher.

12

Hast du schon einen Termin erhalten?
Wir wohnen auch in Hessen und mein Mann hat sich vor mehr als 4 Wochen online angemeldet. Bisher hat er keine Rückmeldung bekommen, also auch noch keinen Termin.

weitere Kommentare laden
2

In welchem Bundesland?

3

In NRW

5

Ich bin auch aus NRW.

Bis auf wenige Kommunen sind die Angehörigen von Schwangeren noch nicht dran. Aber jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner hat Ahnung.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

ja meine Eltern haben die erste Impfung jetzt gerade erst am Ostersonntag in einem Impfzentrum erhalten ( aufgrund dessen, dass ich Sie beide als Kontaktpersonen angegeben habe ).
Ging online ganz einfach.
Kommen aus Sachsen.

Lg schniepmaus 29. SSW

8

Ein paar Beiträge weiter unten ist schon ein Thread zu genau diesem Thema und auch in nrw 😄

14

Oh ganz übersehen, danke

9

Mein Mann wird morgen geimpft. Den Termin habe ich online vereinbart. Wir leben in S-H

10

Ich lebe in BW und es war sehr unkompliziert. Anfang März konnten wir über 116117.de einen Termin vereinbaren (mussten aber auch ein paar Stunden immer wieder aktualisieren bis es einen freien Termin gab). Man hat direkt den Termin für die Erstimpfung und die Zweitimpfung gebucht.

3 Wochen später stand die Impfung an und die Kontaktpersonen müssen nur ein von mir ausgefüllte Formular (zum Druck auf Website des Bundeslandes) und einen Nachweis über die Schwangerschaft mitbringen (Kopie MuPa, Bescheinigung oder Zeugnis über ET).
Wollte vor Ort aber keiner sehen. 😄

LG aus der 37. SSW

11

Mein Mann wurde letzte Woche geimpft. Termin haben wir online vereinbart. Kommen aus Niedersachsen.

13

Ich komme auch aus NRW und es kommt auf den Landkreis / die Stadt an in der du wohnst. Alle machen es anders. In unserem LK soll man (seit Freitag) eine Mail ans Gesundheitsamt schreiben und bekommt angeblich einen Termin (gab noch keine Antwort). Im LK meiner Mutter gab es nur die Rückmeldung, man solle sich schonmal eine Bescheinigung vom FA holen und dann abwarten. 🤷🏼‍♀️

15

Hey, hier in RLP konnte man sich ab Mitte März registrieren.
Haben wir auch direkt gemacht.
Mein Mann wäre Freitag mit Astra dran gewesen, der wurde aber abgesagt. Er soll noch im April einen neuen Termin bekommen und mein Papa war gestern Abend dran.

LG und alles Gute 🍀