Schröpfen gefährlich ?

Hallo ihr lieben,

Ich mache mir gerade große Sorgen. Ich war heute bei der osteopathin und sie hat mein Rücken geschöpft. Aber nicht blutig sondern trocken. Ich Sollte mich auf den Bauch legen und plötzlich tat es weh. Als ich sie fragt was sie da macht, meinte sie schröpfen. Ich meine zu wissen, dass man das in der ss nicht darf. Sie sagte aber solange es nicht blutig geschröpft wird, ist es nicht schlimm. Muss sagen, sie hat im Lendenwirbel Bereich geschröpft. Zu Hause habe ich dann natürlich erstmal gegoogelt und meiner Hebamme geschrieben. Sie meinte, ich solle mich für den Rest des Tages ausruhen und nicht viel bewegen. Bin heute bei 15+3. hat jemand Erfahrung von euch mit dem schöpfen vor allem in der ss ?

Lg

1

Hey, normalerweise sind Techniken wie Schröpfen und tiefere Gewebemassagen in der Schwangerschaft okay - solange sie nicht (blutig) im Becken- und LWS-Bereich bzw. natürlich auf dem Bauch durchgeführt werden. Du bist ja noch früh dran, da wird wahrscheinlich alles gut sein. ☺️Aber zukünftig würde ich mich nicht im Lendenbereich schröpfen lassen, einfach um sicher zu gehen!

Liebe Grüße 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hab sie auch extra gefragt und da meinte sie noch ‚ solange es nicht Blutig gemacht wird, ist es okay‘. Hatte dann aber doch etwas Angst. Für die Zukunft werde ich das so oder so lassen ☺️