Schlechtes Wasser getrunken

Hallo Zusammen
Ich benötige mal euren Rat.
Am Wochenende haben mein Partner und ich in einem Studio übernachtet.
Das Leitungswasser hat total komisch geschmeckt. Nach je einem Glas haben wir nicht mehr getrunken.
Leider hatten wir heute beide 2-3 mal durchfall.
ich hab natürlich sofort in der früh im Spital angerufen. Sie sagten mir, dass wenn ich keine Krämpfe habe oder sonstiges wäre es nicht so schlimm.
Das gleiche hat mir dann auch den Frauenarzt mitgeteilt.
Seit morgen um 10.00 Uhr gehts mir wieder gut.
Trotzdem habe ich ein gemischtes Gefühl.
Hat jemand evtl. gleiche Erfahrungen gemacht oder mir einen Rat wie ich mich damit umgehen?

Danke euch und einen schönen Nachmittag.

Mimi95 14+1ssw

1

Frauen in Afrika und 3. Welt Ländern - wo es an vielen Orten kein bzw. nur dreckiges Wasser gibt - sind auch schwanger und bekommen Babies. Allein das Wasser wird deinem Kind nicht schaden, gibt schlimmeres. Manche wissen nicht das sie schwanger sind und nehmen Drogen oder trinken Alkohol, unbewusst, in den allermeisten Fällen geht es gut, da wird wohl etwas Wasser mit einer schlechteren Qualität nicht viel oder sogar nichts anrichten. Entspann dich, dein Körper ist stark genug um das zu verarbeiten. Alles Gute weiterhin.

2

Huhu,
Bei uns aus dem Wasserhahn kommt die ganze Zeit gelbes Wasser raus was mir leider erst vor kurzem aufgefallen ist. Habe des Öfteren das Wasser getrunken, aber ist bis jetzt nichts passiert und das Baby scheint völlig gesund zu sein.

Ich glaube wir unterschätzen oft das kleine im Bauch und machen uns viel zu oft zu große Gedanken.
Ich denke nicht dass es deinem Baby geschadet hat.

Alles gute 🍀

3

Huhu,

Ich hatte bei meinem ersten Kind das "Glück" als ich beim Frauenarzt den Zuckertest gemacht habe, dass die Lösung mit Leitungswasser zubereitet wurde und nur srunden später eine Warnung vom Landkreis raus ging, dass man das Wasser nicht trinken sollte, da es mit Legionellen kontaminiert war.

Na ja jetzt hab ich es schon getrunken und hab auch Durchfall bekommen (könnte aber auch Kopfsache gewesen sein). Das Kind ist heute 2,5 Jahre alt und putzmunter 🙂

Alles Gute 🍀