Ovulationstest in Stillzeit

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Habe diesen Beitrag auch im Stillen & Ernährung Forum gepostet. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?!

Kennst sich jemand mit Ovu Tests in der Stillzeit aus?
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Ich stille ihn voll.
Jetzt hat es die letzten Tage immer mal wieder gezwickt und der Cervixschleim wirkt auch immer spinnbarer. Habe daraufhin mal aus Neugier Ovu Tests gemacht,wo die Testlinie immer stärker wird,aber noch weit entfernt von positiv. Kann es sein,das sich ein Eisprung anbahnt,oder ist eine sichtliche Testlinie in der Stillzeit normal? Periode hatte ich bisher noch nicht.
Anbei ein Foto vom gestrigen Test.

Vielen Dank schon mal 🙋🏻‍♀️
LG Mine85

1

Huhu,

ich habe nach der Geburt meines ersten Sohnes auch immer wieder mal Ovus gemacht und es war immer eine zweite Linie zu sehen, die mal mehr und mal weniger stark war. Meinen ersten Eisprung hatte ich dann trotzdem erst rund 14 Monate nach Entbindung. Zu der Zeit habe ich nur noch nachts gestillt.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Bleibt also abzuwarten und weiter zu beobachten.