Jemand aus Wuppertal hier ?

Hallo zusammen ☺️

Ist jemand aus Wuppertal hier ? Und wird / hat im Helios entbunden ?

Muss ich mich vorher anmelden ? Brauche ich Anziehsachen für das Baby dort, oder nur das „Nach Hause gehen Outfit“ ? Wie waren eure Erfahrungen allgemein ?

Klar werde ich dort noch vorher anrufen wenn es sein muss aber meine FA meinte ich bräuchte dieses vorher nicht 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 31+ 3🎀

1

Habe dir eine PN geschrieben 😊

2

Hallo 😊

Ich habe im helios Wuppertal entbunden (Januar 2020). Ich war super zufrieden dort und möchte auch dieses Mal wieder dort entbinden.

Also vor Ort brauchte ich keine Kleidung für meinen Sohn. Nur das nach-Hause-geh-Outfit 🥰
Ansonsten fand ich es dort sehr familiär und schön. Ich weiß natürlich nicht wie es dort unter corona Bedingungen ist.

Anmelden muss man sich dort nicht, aber wenn man bestimmte Wünsche und Vorstellungen oder fragen hat, kann man einen Termin bei der Hebammensprechstunde machen. Das hat mir damals sehr geholfen, weil ich einige Ängste hatte, die dann aus der Welt geschafft waren.

Der einzige Nachteil war, (und ich glaube das hat man hier in jedem Krankenhaus bis auf herdecke) dass ich mich mit dem stillen sehr allein gelassen gefühlt habe. Die stillberaterin hatte keine Zeit und die Schwestern haben gesagt ich müsse meinen Sohn jede Stunde wecken und anlegen und das hat alles nicht funktioniert. Erst zuhause konnten wir dann eine wunderschöne Stillbeziehung aufbauen. Aber trotzdem war es für mich, meinen Sohn und uns als Familie mit meinem Mann ein super Start in diesen neuen Abschnitt ♥️

Wenn du noch fragen hast, melde dich gerne ☺️

Alles liebe 🥰

3

Hallo :) ich habe im August letztes Jahr im Helios entbunden.

Ich wurde am ET eingeleitet musste Loch aber nicht anmelden sondern sollte am ET einfach vorbei kommen. ( war aber bekannt das ich komme, da ich alle zwei Wochen dort zur Kontrolle musste in der SS)

Ich brauchte keine Kleidung für den kleinen, nur für nach Hause. Ich war aber auch auf dem Wahlleistungsbereich, also keine Ahnung wie das auf den normalen ist 😅

Ich kann tatsächlich nur positiv berichten, hatte zwar viel negatives gehört aber war bei mir nicht der Fall. Von Betreuung in der Schwangerschaft bis zur Einleitung und danach war alles super. Personal und Ärzte waren immer ganz hilfsbereit.