Magnesium

Hallo :-)
Ich bin in der 20ssw und habe nun wieder etwas Unterleibschmerzen. Habe heute morgen 360mg Magnesium eingenommen. Jetzt würde ich gerne noch eine Kapsel nehmen. Meine Frage lautet also: Wie viel Magnesium kann man am Tag einnehmen bzw wie viel nimmt ihr ein??

LG und danke vorab für eure Antworten 🍀🍀

1

Ich nehm jeden Tag 800mg :)

2

Nehme 600 mg am Tag ein, meine Frauenärztin meinte Magnesium ist okay, zu viel wird ausgeschieden glaube ich. Nimm ruhig noch eine Kapsel:)
Lg

3

Hallo Sabrina 🙋🏼‍♀️
ich nehm auch 600 am Tag. Das passt schon! ☺️
LG Anne

4

Ich danke euch :-)

5

Mein Tipp, was ich die ganze Schwangerschaft drüber gemacht habe. Dunkle Schokolade essen. Denn dunkle Schokolade haben einen hohen Anteil von Magnesium, unteranderem enthält es Eisen, Kalzium und vieles mehr. :-)

Liebe Grüße
41. SSW#verliebt#huepf

7

Sehr guter Tipp 👍👍Dankeschön 😊

6

Ich nehme auch 2 mal 400 und meist hab ich abends doch noch so Wadenkrämpfe das ich dann nochmal eine nehme .

Aber das kann auch im wahrsten Sinne nach hinten losgehen 😅 Taste dich langsam ran und horche in dich was deine Verdauung dazu sagt

8

Bin in der 23. Ssw und nehme 150 mg am Tag. Reicht mir bisher gut aus. Ich nehme es abends Da ich wahnsinnig unruhige Beine habe. Das lindert es etwas.. Und gegen die frühen Übungswehen ( bauch wurde abends häufig hart ohne Schmerzen und Auswirkungen auf gbmh)..