5+0 ssw aber leere fruchthöhle

Thumbnail Zoom

War heute nochmal beim Frauenarzt weil der Verdacht auf eine Eileiter Schwangerschaft war, doch es ist keine Eileiter Schwangerschaft Gott sei Dank.
Doch am Ultraschall sieht man nur eine leere fruchthöhle und der Arzt meinte es ist nicht sicher das sich was entwickelt (5+0) und vor einer Woche war die fruchthöhle eindeutig kleiner als heute 😔 natürlich mach ich mir jetzt Gedanken und habe erst in 2 Wochen wieder eine Termin 🙈 wie kann ich das solange aushalten um endlich die Gewissheit zu haben ob ein Embryo sich entwickelt oder nicht 😭 habe heute auch meinen mutterpass bekommen.

Bild füge ich hinzu, leider sagen mir die ganzen Zahlen nichts 🙈

1

Lass dich nicht verunsichern, bei 5+0 muss man noch gar nichts sehen, manche haben da noch nicht mal eine Fruchrhöle.
Ich erzähl dir kurz bei mir.
Bei meiner Tochter sah man bei 5+4 nur eine leere kleine Fruchthöle, erst fast 3 Wochen später sah man auch den Herzschalg.
Bin jetzt in der 8ssw, hatte auch bei 5+4 wieder meinen ersten Termin diesmal sah man den Dottersack und den Embryo, jedoch noch ohne Herzschlag ( was auch normal sein kann), es ist aber alles zeitgerecht, meinen nächsten Termin habe ich erst Ende April da bin ich dann in der 11ssw.....
Versuch dich zu entspannen 🍀

2

Leicht zu sagen wenn der Arzt noch dazu sagt das sich nichts weiter entwickeln kann🙈
Hab mir auch die Ultraschall Bilder von meine Tochter angeschaut in der 5 Woche hat man bei ihr nur einen kleinen Punkt gesehen und jetzt bei dem Baby sieht man nur eine große leere fruchthöhle ohne etwas drinnen 🙈

3
Thumbnail Zoom

Das Bild war bei meiner Tochter bei 5+4.
Komplett leer.
Ich drück dir echt die Daumen🍀 und hoffe das du in 2 Wochen belohnt wirst, klar ist es nicht leicht sich zu entspannen, ich kenne das. Ich habe damals auch 2 Wochen gezittert weil die fruchtböle leer war, aber meine FÄ hat mich da beruhigt, jeder Mensch ist anders, jede Schwangerschaft,manche sehen in der 5 ssw schon was und manche erst ab der 7-9ssw.

4

Ganz ehrlich, bei 5+0 kann man normalerweise nicht viel mehr sehen als eine leere Fruchthöhle. Dein Ei wurde erst vor 3 Wochen befruchtet, das Baby ist noch so winzig klein, wenn der Arzt nicht das mega moderne Ultratolle Ultraschallgerät hat, dann ist da einfach mal nur eine leere Fruchthöhle sichtbar. Ja es kann sein, dass sich nichts weiter entwickelt, aber nachdem dir dein Arzt ja auch schon den mupa gegeben hat, ist er wohl auch der Meinung das alles passt.
Alles gute
Lg Vreni

5

Hi 😊

Also bei mir war bei 5+3 auch nur eine leere Fruchthöhle - meine FÄ war aber sehr positiv.
Bei 6+6 war dan ein Würmchen mit Herzschlag 🥰
Auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben! Es wird sich bestimmt gut entwickeln 😊

6

Hallo!

Ich hatte letzte Woche bei 5+4 nur eine leere Fruchhöhle
Heute bei 6+3 hat das Herz schon fleißig geschlagen !
Ich hab mir nach 2 FG echt mega Sorgen gemacht aber war alles unbegründet

Ich drück dir die Daumen

7
Thumbnail Zoom

Bei 5+0 muss man noch gar nichts sehen. Ich hänge dir mal ein Bild an wie meine Fruchthöhle bei 4+6 aussah. Dagegen ist deine riesig. Und ich bin ab morgen in der 39. Ssw 💖

8

Guten Abend,

Hab eben Mal in meine Bilder geschaut. War bei beiden Kindern auch zufällig an 5+0 beim FA und meine Fruchthöhlen waren auch leer und sogar noch kleiner als deine.

K1 ist heute 2,5 Jahre alt und putzmunter k2 ist in der 27 ssw und soweit man das sagen kann kerngesund.

Die Aussage von deinem Arzt ist natürlich ein wenig unsensibel.

Die ganzen Angaben irritieren mich allerdings auch. Es stehen mehrere Daten und SSW drauf?

10

Ja die irritieren mich auch 🤔

9

Hallo,
in den ersten 12 SSW gehen etwa 30% ab, d.h. es ist nie sicher! Und das wollte der Arzt damit sagen, dass eben "alles kann und nichts muss" gilt. Drum Kopf hoch!

Gruß

11

Ich finde, wenn man ranzoomt, kann man auf dem Bild auf der rechten Seite der FH den Dottersack erahnen.
Wird bestimmt alles gut!

12
Thumbnail Zoom

Das ist heute 5+4 laut meinem Fa völlig zeitgerecht ohne Embryo